Werbung* . 1 Monat .

Dein Donnerstags-Check: League of Legends: Wild Rift erscheint… bald

Geschrieben von:

LoL als App. Nur Nicht-Gamer würden jetzt wohl ans laute Lachen denken. Kein Witz ist aber, dass bald eine League of Legends App erscheinen wird. Ihr Titel ist bekannt, der Spielinhalt auch und das Release-Datum scheint auch recht konkret zu sein. Was muss man also noch wissen, über den Release von „League of Legends: Wild Rift“ als 5-gegen-5-MOBA im Dezember 2020?

Im Dezember kommt Europa mit als Beta-Testregion an den Start, der eigentliche Release sei 2021. Registriert euch also auf Google Play, um darüber informiert zu werden.

Was verspricht Wild Rift? Riot schreibt, es setze die Fähigkeiten und Strategien aus League of Legends von Riot Games ins mobile Zeitalter um. Dazu gehören geschmeidige Steuerung und kürzere Partien von so maximal 20 Minuten. Das setzt eigentlich auch neue Spielmodi voraus. Besonders wird betont, dass Wild Rift nicht PaytoWin wird. Alle Champions können kostenfrei erspielt werden.

Wild Rift wurde vor einem Jahr angekündigt durch Riot Games. Seit dem Sommer gibt es schon Testregionen, sodass es im Netz auch schon von Gameplayvideos und Insights wimmelt. Wer sich über Wild Rift informieren will, schaut etwa hier bei Reddit. Was wird da diskutiert? Etwa Das günstigere Bezahlmodell im Vergleich zu Mobile Legends, die viel bessere Grafik als am PC wird gelobt und sogar schon wie man die Champions wie Tryndamere korrekt einsetzt. Man sieht, als deutscher Spieler ist man schon wieder recht spät auf dem Wild Rift dabei. Zugleich wird auf Reddit auch vor den gängigen VPN-Umgehungen gewarnt. Viele seien gesperrt und solche aus der Grauzone würden mit ihrem schlechten Ping die Spielerfahrung zu negativ mache. Deshalb gibt es hier auch keinen Tipp, wie man jetzt schon Wild Rift in Deutschland spielen kann.

Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Android · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.