Werbung* . 3 Wochen .

Among Us Freunde als Mitspieler finden (Deutsch)

Geschrieben von:

Wie schön wäre es, wenn man mit echten oder virtuellen Freunden bei Among Us spielen könnte. So wie die Typen auf Twitch, welche das Game so bekannt gemacht haben wie es jetzt ist. Die Mehrzahl der Partien lief bisher aber recht random ab, da man als Host ja einfach so Mitspieler zugeteilt bekommt oder dem erstbesten Game joined. Während die Streamer mit Freunden spielten und damit viel mehr Emotionen erleben durften, da es mehr Fun macht sie zu belügen und seltsames Verhalten zu zeigen. Unerwartet kommt da diese App-Neuerung bei Among Us nicht: Accounts und Freundeslisten!

Unter Uns wäre wohl der deutsche Titel von Among Us, wenn nicht nur die Karten und UI-Elemente eingedeutscht würden. Tatsächlich scheint es in der TV-Soap noch härter zuzugehen als die Altersfreigabe ab 10 „Fantasy-Gewalt“ von Among Us es zulassen würde. Stichwort Schockfolge, waszum Teufel. Freuen darf man sich bei Among Us wohl auch deshalb, da man dann im Chat auch in seiner Muttersprache verdächtigen darf. Nur was ist dann das neue „sus“?

Among Us deutsche Mitspieler finden

Bisher konnte man auch schon Mitspieler finden, entweder nach dieser Among Us Anleitung local ein Game starten oder privat online mit Code. Oder eben hier in diesem Reddit Thread. Allerdings hat man da das Problem, dass man sich gesondert absprechen muss oder wie früher bei FarmVille als man unter seinen „echten“ Facebookfreunden (kch) die Leute für Geschenke rekrutieren musste. Stichwort – habt ihr Discord? Oftmals trifft man aber auch in den Spielen netten Crewmates und wenn der Host nicht noch eine Partie startet, geht der Kontakt verloren. Außer man teilt im Spiel seine Daten, was wohl eher nicht so der perfekte Weg ist.

Nun gibt es aber die Möglichkeit einen Among Us Account einzurichten und dessen Funktion geht über die der bisherigen weit hinaus. Okay, man konnte bei Among Us nur den Namen wählen und ändern. Eine Freundesliste erlaubt im Spiel die Verabredung. Die Funktion ist neben der neuen Among Us Karte der Beweis, dass der Entwickler es ernst meint mit der App und sie stetig weiterentwickelt. Fein.

Was gilt es nun zu tun? Freunde machen! Du kannst gern auch unsere Kommentarfunktion nutzen, um welche zu adden oder deinen Willen zu zeigen, welche zu finden. So oder so.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Among Us Freunde als Mitspieler finden (Deutsch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.