Werbung* . 2 Monaten .

Hay Day Pop: Puzzles & Farms wurde eingestellt

Geschrieben von:

Vor ein paar Monaten hatten wir über den Softlaunch von Hay Day Pop berichtet, nun wurde bekannt gegeben, dass die App am 1. Februar 21 eingestellt und nie für alle iOS und Android Spieler herausgegeben wird. Tja, das Schweinchen im App Icon grinst immer noch frech, aber freuen können wir uns nicht, zumal wir bereits am spielen waren. Im Artikel damals waren wir uns nicht sicher, ob Supercell das Match-3-Spiel mit Farm-Elementen überhaupt veröffentlicht, und so ist es tatsächlich gekommen. In diesem Beitrag wollen wir auf das Spiel noch einmal zurückblicken.

Hay Day ist nach wie vor eine der beliebtesten (Farm)spiele-Apps seit seiner Einführung. Es gibt regelmäßig Updates mit neuen Funktionen, sodass der Spielspaß bei den Nutzern erhalten geblieben ist, obwohl viele andere Herausgeber Hay Day Clones auf den Markt gebracht haben. Die Marke sollte nun weitergeführt werden, nicht als Hay Day 2, sondern als Hay Day Pop, wobei die Eigenschaften eines Bauernhofspiels erhalten bleiben sollten mit neuem Puzzle-Gameplay. Entspannung stand dabei immer an erster Stelle.

Bekannte Merkmale blieben in Hay Day Pop erhalten

In der Originalversion darfst du pflanzen und Tiere züchten. Die Missionen im Spiel werden dir in die richtige Richtung helfen. Das Gameplay und das Wachstum des Bauernhofs werden sich im Laufe der Zeit allmählich entwickeln. Auch „Hay Day Pop“ hatte viele produktive Pflanzensorten, die dir viel Geld einbringen konnten mit anderen Möglichkeiten, Bäume zu züchten und ihnen beim Wachsen zu helfen. Darüber hinaus waren die Tiere in dieser Version auch hervorragend ergänzt durch liebevolle Ausdrücke und Freundlichkeit. Erinnerst du dich noch an das weiße Huhn mit verwirrten Augen oder das rosa Schwein, das immer laute Geräusche macht? Sie alle nahmen auf ganz andere Weise am Spielgeschehen teil, nicht mehr als Haustiere wie früher.

Kombination mit Puzzle-Elementen

Bei einem Spiel wie Hay Day, das Entspannung bringen soll, scheute sich Supercell nicht, es mit Puzzle-Elementen zu kombinieren. Wir haben den Erfolg von Candy Crush Saga auf dem gleichen Weg miterlebt. Alle bekannten Features von Hay Day, die eine Voraussetzung für den Erfolg waren, wurden mit Match-3-Minispielen kombiniert. Kombos und explosive Booster wurden auf unterschiedliche, äußerst kreative Weise hinzugefügt, um die Unterschiede für Spiele desselben Genres aufzuzeigen. Die unendliche Kreativität von Supercell liegt auch darin, dass sie schnell Herausforderungen mit dem Thema des Bauernhofs als Grundlage hinzufügen. Es wurden auch Veranstaltungen hinzugefügt, um den Entwicklungsprozess im Spiel zu beschleunigen.

Es hat nicht gereicht

Zusätzlich zu den Rätseln standen den Spielern in Hay Day Pop auch Tausende von verschiedenen Möglichkeiten zur Verfügung, schnell reich zu werden. Die Samen, die du aus Minispielen gewonnen hast, wurden in den Gärten zum Wachsen gebracht. Sie mussten von dir gegossen werden, um die Herausforderungen zu lösen, die sich aus dem System ergeben. Du musstest für genügend Nährstoffe und Bedingungen sorgen. Das galt auch für das Vieh und das Geflügel, das du mit Nahrung und Pflege versorgen musstest, um dann ihre Produkte zu ernten. Außerdem konntest du dank der im Laden gekauften Fabriken eine attraktive, autarke Kette aufbauen. Wenn dir das Spiel allein zu langweilig war, konntest du weitere Freunde zum Spielen einladen. Dank der Match-3-Wettbewerbe hattest du die Möglichkeit, dich mit anderen zu konkurrieren.

Dennoch, die Entwickler schreiben in ihrem Blog: “Despite all of our efforts, we feel that Hay Day Pop does not meet the standards we have set for ourselves and our players.” Es gab nochmal ein letztes Update, um allen Fans Danke zu sagen, und Ende Januar ist dann Schluss für alle Test-Spieler.

Mach’s gut Hay Day Pop, grüß uns Rush Wars, Battle Buddies, Smash Land und Spooky Pop im App-Himmel!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Hay Day Pop: Puzzles & Farms wurde eingestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.