Werbung* . 4 Monaten .

Weiter warten auf FarmVille 3? Spiele jetzt mit!

Geschrieben von:

FarmVille bekommt einen dritten Teil. Nicht viele Apps haben bisher zwei Fortsetzungen erhalten. Selbst bei Angry Birds steht die 3 im Titel fürs Spielprinzip des Match-Games. Und King hat auf die Nummerierung bei Candy Crush verzichtet, nur das Paket von Friends auf Android hat die 4. Supercell verzichtet gleich ganz darauf überhaupt ein neues Spiel Hay Day Pop herauszubringen, auch ohne Nummerierung. Blüht FarmVille 3 das gleiche Schicksal?

Ruhig ist es um FarmVille 3. Seit unserem Hinweis, wonach man sich auf Google Play schon mal registrieren kann im Mai, gibt es kaum News. Klar, zuletzt ging herum, wonach ja das Original FarmVille eingestellt wird in Kürze. Da wurden die Fans auch auf den Release von FarmVille 3 vertröstet. Trotzdem ist es mal interessant reinzuschauen beim Spiel, den es tut sich was.

Einiges wurde nämlich weiterentwickelt. Es gibt Neuerungen mit Features, anderen wurden zur Vereinfachung hin entfernt.

Zwar ändert sich nix am eigentlichen Gameplay mit dem Logikfehler, dass man Tiere über Rassen hinweg entwicklen kann. So kann man etwa bei den „Eier legenden Vögeln“ aus dem Hampshire-Huhn eine Sachsenente züchten, aus dem Igel ein Eichhörnchen und… nunja, Rinder und Schweine bleiben zumindest die gleiche Art.

Abgeschafft wurden die Werkzeuge für die Entfernung von Schutt und so weiter, also um die Landschaft zu beräumen. An deren Stelle tritt ein Energiesystem mit 70 Einheiten, welche timergesteuert ist.

Neu in der Fertigung ist z.B. Dreck bei für Herstellung von Ziegeln, welchen man von Dreckhaufen mit dem Hund einsammeln kann. Diese Hügel tauchen jetzt sporadisch neu auf. Der Hund und die Katze wurden mir als Farmarbeiter einfach so geschenkt.

Einige Bereiche werden nun früher im Fortschritt verfügbar, so kann man den Hafen schon auf Level 18 freischalten und dort Aufträge erfüllen. Weiterhin gibt es eine Regionsmesse als dauerhaftes Wettbewerbsevent mit Ligensystem, welches stark motiviert permanent zu füttern und zu fertigen.

Alles wirkt bei FarmVille 3 also bereit und fertig für den Release. Anfangen zu spielen kann man auf Android übrigens schon ohne VPN und in deutscher Sprache. Das machen offenbar auch schon einige, unser Farmverband für Farmville 3 ist schon mehrfach voll gewesen, wir schaffen aber immer wieder neuen Platz: PWBJ8WJ2M1BJ ist übrigens unser „Kürzel“, ja länger ging wohl nicht, Zynga. Er heißt „Deutscher Verband“ und hat als Motto „der frühe Vogel frisst alle auf“. Gegründet Mai 2020, komm rein! Herzliche Einladung!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.