Werbung* . 3 Wochen .

Magische Auen neu bei Evermerge – das Spiel im Spiel

Geschrieben von:

Eulfred, Strudel und Schnurzel sind nicht die Rentiere des Weihnachtsmanns, sondern die Überraschung schlechthin bei Evermerge derzeit. Denn der Entwickler hat neben dem Hauptspiel mit seinen märchenhaften Figuren und Mergereihen rund um Kämme und Wagen eine komplett neue Insel ins Spiel gebracht. Zudem gab es kleine Verbesserungen in der Freischaltung der Schlösser etwa. Hier unser aktuelles Round-up zu Evermerge.

Zuletzt hatten wir hier das Halloween-Event vorgestellt, was eher lahm war, da man es kostenfrei nicht lösen konnte. Zudem haben wir hier einen großen Guide zu den Events bei EverMerge. Natürlich gibt es derzeit mit dem Event Nordpolinsel auch ein weihnachtliches Thema. Nicht gemerged werden da übrigens Kornähren zu Lebkuchenmännern, wie die Werbung zu Evermerge derzeit falsch zeigt. Fake-Ads sind der Trend 2020 gewesen, welchen sich auch der Macher dieser App schuldig zeigt. Zumindest das Gameplay ist richtig dargestellt, es wird gemerged ohne Ende. Und so war auch der Spielspaß irgendwie begrenzt aufgrund der riesigen Menge an Objekten, die benötigt werden. Zuletzt hatten wir hierzu beim nutzlosen Schmetterlingsnest uns ausgemeckert. Daran ändert sich auch nix, wohl aber beim ebenso bisher nutzlosen Einhorn.

Einhörner, die Erdbeeren fressen

Die neue Insel „magische Auen“ beheimatet Tiere. Auch bereits freigeschaltene werden hierher versetzt, etwa das Einhorn. Ansonsten merged man sie aus Eiern und erhält dann letztlich Tiere, welche Erdbeeren fressen. Dafür bekommt man dann Prämien. Freilich kann man weitere Erdbeerbäume (hö?) erschaffen. Aller sechs Stunden wirft er neue Beeren ab.

Objekte, Eier für die Mergereihen bekommt man von den Schlössern im Hauptspiel. Das ist schon etwas umständlich, aber dadurch bekommen die Gebäude auch einen Sinn. Sie produzieren nicht länger Holz oder Stein. Achja, auch diese Minen für bereits fertige Schlösser wurden aus dem Spiel entfernt. Man kann also durchaus sagen, dass EverMerge sich gerade neu erfunden hat und eine größere Änderung passierte. Fortgeschrittene Spieler wurden mit Edelsteinen entschädigt für den Verlust der eventuell schon vielfach gelevelten Gebäude. Argh, soviel sinnlose Merges!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.