Werbung* . 6 Monaten .

Wer ist der Sprecher von Kurzgesagt auf YouTube?

Geschrieben von:

D’oh! Warum ist mir das nicht früher aufgefallen? Nein, nicht, dass die Erde keine Scheibe ist. Spätestens seit meinem Trip ins Silicon Valley merkte ich, dass das Flugzeug nach Grönland nicht von der Schildkröte fiel. Dafür brauchte ich keine Erklärung von Kurzgesagt. Aber nach vielen anderen Clips, bei denen mir „Dinge erklärt“ wurden, ist mir es erst kurz gesagt wurden, dass der Sprecher des YT-Kanals der gleiche ist, welcher Homer Simpons seit einigen Jahren synchronisiert. Dabei war die Spiele-App über Springfield hier auf Check-App so beliebt, dass der Beitrag zeitweise mehr Views hatte als das Internet. Kch.

Christoph Jablonka ist der Name des Sprechers von Kurzgesagt – Dinge erklärt auf YouTube. Sicherlich kennst du den Kanal von seinen viral gegangenen Videos über Atomare Reaktionen, Leben auf dem Mars, Schwarze Löcher oder die Tiefsee. Bitteschön, wie liefern hier auf Check-App sofort ab. Doch das ist dann wohl etwas zu „kurzgesagt“, oder? Denn was hat Homer mit Automatix von Asterix sowie zahlreiche Figuren von One Piece und Pokémon nun damit zu tun?

Okay, worum geht es hier? Die illustre Einleitung sollte natürlich dazu dienen, dich ins eigentliche Thema abzuholen. Dies ist heute mal ausnahmsweise keine App, sondern eben die Sprecherstimme von Kurz Gesagt auf YouTube. Der Kanal mit seinen 1,X Millionen Abos ist auch bei uns sehr beliebt in der Mittagspause oder wenn es uns langweilig ist. Prägnant am Kanal „Dinge erklärt“ hier ist, dass man eben niemanden sieht und sich der Herr Christop Jablonka nur mit seiner Stimme zeigt.

Jablonka ist Profisprecher und seine Agentur schreibt er habe eine „charismatische, angenehme Stimme“. Da kann man nur zustimmen. Der 1957 in München geborene Sprecher verstellt freilich seine Stimme für die gelbe Comicfigur, wenn man das so nennt in der Szene. Jedenfalls habe er den gleichen Humor wie Homer und die Figur sei sehr vielschichtig. Er habe über 30 Eigenschaften und Haltungen von naiv bis Jammerlappen und Familienmensch. Die Rolle sei anspruchsvoll, ebenso wie die Themen von Kurzgesagt auf YouTube würden wir sagen. Und beides macht der Sprecher von Kurzgesagt auf YouTube ganz meisterhaft.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.