Werbung* . 1 Woche .

Dein Donnerstags-Check: Server sind Up für Stella Arcana

Geschrieben von:

Elefantenrüssel, Hamster und SUV. Dies sind drei der Sternbilder, man kennt sie. Jedenfalls gab es da eine Geschichte vom Gott des Lichts und der Dunkelheit, Krieg und so weiter. Man kennt auch sie. Was Spieler von Fantasy-RPG wohl aber noch nicht kennne, das ist das neue Stella Arcana. Im Animestil kommt das RPG mit Openworld auf Android und iPhone seite heute groß raus, im Wortsinne. Die Server sind seit 15 Uhr freigeschalten und somit kannst auch du deine „Reise durch eine riesige und wunderschöne Weltkarte voller Überraschungen und aufregender Aufgaben!“ beginnen. Wir wollen in diesem Donnerstags-Check schnell vorstellen, damit sich jeder ein Urteil bilden kann, ob wir es hier mit einem Genshin Impact Konkurrent zu tun haben, wie manche im Store schreiben.

Stella Arcana: Eternal Stars ist der volle Titel des Spiel. Deutsch lokalisiert ist alles, die Übersetzungen sind hier und da aber noch recht hölzern. Entwickler LR stammt aus Asien, logo. Bevor es bei Stella Arcane losgeht mit dem Kampf gegen ein „Vielfraß-Monster“ mit dem Gag einer Verkleidng des Helden, ist mal ein recht großes Downloadpaket abzuwarten. Das lässt entweder bombastische Grafik erwarten oder eben eine offene Spielwelt. Und siehe da! Nochmals 800 MB werden dann nach dem Tutorial übrigens nochmals innerhalb der App nachgeladen.

Die Story von Stella Arcana lassen wir also echt mal so dahingestellt. Skip. Wir starten nach der Wahl von einer der fünf Klassen und des Spieler-Sternzeichen (welchen Einfluss das wohl hat) sogleich in die ersten Kämpfe und suchen die Möglichkeit „abseits des Nervenkitzels“ ein Haustier zu zähmen, ein Haus zu dekorieren und Angeln zu gehen. Und in der Tat, wenn man das schlafende Mädchen weckt, bekommt man mit Timmi einen Geist. Es gibt offenbar drei unterschiedliche Arten von Tierchen und auch hier lauert geradezu ein Tipps Beitrag zu Stella um die Ecke.

Derzeit ist Stella Arcana so beliebt, dass man nur mit Warteschlange in die Welten kommt. Vielleicht zuviel Werbung gemacht? In den Charts auf Android und iOS ist die App jedenfalls ganz oben zu finden.

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Server sind Up für Stella Arcana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.