Werbung* . 3 Monaten .

Was ist das beste Pferdespiel als App?

Geschrieben von:

Gesucht ist nichts anderes als die beste Spieleapp mit Pferden. Was könnte sie wohl sein? Es dürfte sowohl Entwickler als auch die Nutzer umtreiben, was wohl jenes Pferdespiel sein könnte. Nun, wir als App Blogger seit 2010 haben so manches posierliches Spielchen an uns vorbeiziehen sehen. Manche im Galopp, manche blieben sogar noch auf unserem Smartphone oder Tablet eine Weile, wo wir sie pflegten mit samt ihrer enthaltenen Pferde. Hier wollen wir aber nicht nur zurückschauen, sondern mal an Kriterien für das beste Pferdespiel als App arbeiten. Also aufsatteln und raus ins weite Land der Wünsche!

Wer Pferde nur insoweit kennt, dass sie im Westernfilm mitspielen oder wohl das P im PS ihres Autos stellen, für den ist dieser Beitrag nur bedingt gedacht. Es gibt sie aber, die Millionen an Pferdeliebhabern, welche sich nicht nur informieren, sondern auch selbst reiten oder gar sich um ein eigenes Pferd kümmern. Sie dürften wohl die „härtesten“ Kritiker sein, wenn es um das perfekte Pferdespiel geht, oder?

Das erste Kriterium für ein gutes Pferdespiel steckte da gerade schon im Text. Es ist wohl ein gewisser Realismus gefragt, wie ihn eher Simulationen bieten und keine Puzzle. Ob jene nun eher wirtschaftlich angelegt sind, indem man sich z.B. um einen Hof kümmert oder eher biologisch-sozial mit Bezug nur ein Pferd oder eine Rasse, dürfte da eine Entscheidung sein. Gut ist natürlich immer die Begrenzung, denn wenn man ein Spiel 12 Stunden pro Tag spielen müsste, dann kann man es auch Arbeit nennen.

Realismus bezieht sich nicht nur auf die Wiedergabe vom Gameplay, sondern wohl vor allem in diesem Genre auf auch die Darstellung der Pferde und ihres natürlichen Verhaltens.

Weiterhin erwartet ein Spieler solcher Apps wohl vor allem, dass es viele Rassen gibt, welche man züchten und sammeln kann.

Doch dabei sollte es allein nicht bleiben. Ein klein wenig Action, etwa durch Minispiele ist stets gefragt, um vom alleinigen Button betätigen wegzukommen.

Wir hatten also gerade drei Kriterien gefunden für gute Pferdespiele: Realismus, inhaltliche korrekte Darstellung der Pferde und Wissensvermittlung.

Was ist nun die perfekte Pferdespiele-App? Dafür haben wir hier einen Beitrag veröffentlicht, welchen wir stetig erweitern. Denn vielleicht ist die beste Pferde-App noch gar nicht erschienen?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.