Werbung* . 4 Tagen .

Howrse Tipps: Alterungspunkte bekommen und nutzen

Geschrieben von:

Alterungspunkte bei Howrse sind der Ingame-Mechanismus, um deinen Unpaarhufer schneller fit zu machen fürs Training. Indem es eben schneller altert als vorgesehen vom Timer. ABER. Bei was und um was geht es hier eigentlich, werden viele sicherlich fragen, wenn sie von ihrer Partie Brawl Stars oder Matchington hochschauen. Alter ist ein Stichwort. Es geht um ein Pferdespiel und nicht irgendeins, sondern sozusagen einen absoluten ganz alten Klassiker und dennoch auch aktuell weiterhin spielbares Pferdeabenteuer: eben Howrse. Die Spiele-App mit diesem ungewöhnlichen Titel ist wohl älter als manche ihrer Spielerinnen. Ein echter Klassiker. Wir haben es vor gefühlt Ewigkeiten selbst mal gespielt und wollen jetzt mal Tipps geben, angefangen klarerweise bei den Alterungspunkten und wie man sie bekommt.

Howrse ist als App-Name ja wohl mal ungewöhnlich. Bei vielen dürfte er auch Nostalgie auslösen. Denn wie bereits geschrieben ist Howrse ein absoluter Klassiker, welcher schon vorm App-Zeitalter als Onlinespiel seit 2007 verfügbar war. Trotzdem gehört es bei uns zu den besten Pferdespielen als App, gerade wegen des großen Spielumfangs.

Nicht jedoch ist Howrse so beliebt wegen der Kaufmöglichkeiten. Wegen der Käufe, auch für die Alterungspunkte, war das Spiel oftmals in der Kritik, da eben jüngere Spieler Howrse mochten. Sogar Frontal hatte einen Beitrag. Kch. Das ist ja wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen. Heute dürfte das leicht anders aussehen mit der herangewachsenen Zielgruppe. Jeder mag doch Pferde, oder?

Die Alterungspunkte bei Howrse

Das Pferd ist gestriegelt, getränkt, gestreichelt und gefüttert. Oder sollte ich nicht Pferd schreiben, sondern das Howrse? Nun jedenfalls noch eine Karotte und schlafen, damit es älter wird.

Ein Alterungspunkt lässt dein Pferd um 2 Monate altern. Dargestellt sind sie durch steinerne Pyramiden. Dadurch kann es nicht nur schneller aus dem Fohlenalter kommen, sondern auch später öfter gefüttert und trainiert werden. Eben zweifach am Tag. Das hat natürlich als Nachteil, dass man mehr Futter benötigt. Zudem stirbt das Pferd dann letztlich auch schneller. Es sei denn es ist unsterblich durch den Stein der Weisen, wie es bei den Startpferden der Fall ist.

Alterungspunkte bekommt man regulär durch den Kauf mit den goldenen Pässen. Verkaufen kann man sie auch auf dem Schwarzmarkt, wobei man lächerliche 100 Equus für einen Punkt bekommt. Macht das jemand?

Weitere Möglichkeiten Alterungspunkte bei Howrse zu erhalten:

  • wenn ein Pferd aufwacht, mit einer geringen Chance
  • ebenso mit einer Chance aus einem Füllhorn
  • Missionen / Ziele
  • Freundesgeschenke
  • richtige Antwort auf Frage des Archimedes
  • wenn man weniger als fünf Punkte hat automatisch zwei gratis

Das sind im großen und ganzen doch recht wenige Möglichkeiten. Nice sind natürlich die Aufwachgeschenke und die automatische Gutschreibung. Dass man sie aber nicht für Equus kaufen kann, ist schade. Es würde sich hier natürlich noch die Frage anschließen, wie man Pässe kostenfrei bekommt.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.