Werbung* . 7 Monaten .

Welche Klasse wählst du bei Stella Arcana? (Guide/Hilfe)

Geschrieben von:

Sollen es eher lange Haare sein und welches Kostüm passt zu welcher Tönung? Dies sind wohl eher keine Fragen, wenn du bei Stella Arcana neu reinstartest. Zumal du den Avatar sogar noch vom Geschlecht her später jederzeit mit einem Klick aufs Profilbild oben links ändern kannst. Vom dienbaren Herr Butler zum gut gelaunten Komödiant? Kein Problem, obwohl Stichwort „Abenteuerladen“. Wir wollen aber wie gesagt eine eher werteorientierte Entscheidung vorbereiten mit diesem Beitrag. Also her mit den Stats!

Das neue Fantasy-RPG Stella Arcana hatten wir hier im Donnerstags-Check vorgestellt. Auch schon mit der Ankündigung, dass es aufgrund seiner Komplexität dann doch etwas an Hilfebedarf öffnet. Diesen wollen wir heute bezüglich der allerersten Frage im Spiel sozusagen beantworten. Nämlich: Welche Klasse wählst du bei Stella Arcana?

Fünf Klassen (plus eine) stehen zur Wahl

Fünf mehr oder weniger mutige Helden stellen sich zur Wahl, sie repräsentieren zugleich eine Klasse. Ihre Stärken und Schwächen werden in solchen Kreisdiagrammen dargestellt, welche fünf Werte haben: Agilität, Stamina, Attack, Kontrolle, Heilen, Verteidigung. Außerdem wird ihr Schwierigkeitsgrad angegeben, wobei der Schattenmörder der am schwierigsten zu meisternde ist. Die Klassen sind nun:

  • Omnikrieger: Nahkampfklasse mit ausgewogenen Eigenschaften, großer Beweglichkeit und Ausdauer, hohe Agilität und Stamina, gering heilen
  • Runenmagier: Fernkampfklasse mit überdurchschnittlichen Angriffs- und Kontrollstatistiken
  • Heilige Priesterin: Fernkampfklasse, Unterstützungscharakter mit großer Heilfähigkeit
  • Elfenschützin: agile DPS-Klasse, die perfekt für diejenigen geeignet ist, die ihren Feinden nicht zu nahe kommen möchten
  • Schattenmörder: Burst-Nahkampfklasse mit geringer Kontrolle und Heilen

Und das waren schon die fünf Stella Arcana-Klassen. Vielleicht hast du noch den Rosenritter als sechste Klasse gesehen, welcher allerdings noch nicht live ist. In zukünftigen Updates sollten wohl auch alle Klassen für beide Geschlechter zur Verfügung stehen.

Welche Klasse sollte man nun wählen? Die, welche dem eigenen Spielgewohnheiten am besten entspricht. Ich z.B. wählte gleich den Krieger, da ich bei allen derartigen Spielen die unmittelbare Konfrontation suche und weder unterstüze per Heilung noch taktisch klug für Fernangriff oder Assine bin.

Achja, und dann ist noch immer die Frage mit dem Sternzeichen offen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.