Werbung* . 6 Monaten .

Instagram Reels versenden geht nicht (mehr)? Deshalb!

Geschrieben von:

Drei Herren tanzen, offenbar Vater Keller und seine beiden Söhne. Eine Frau macht Nudeln mit Tomate und Feta, super Rezepte! Weiterhin singt eine ältere Dame auf einem Cringelevel 9000. Und dann ist da noch Heidi Klumm, immer wieder in verschiedenen Clips. Nein, auf Instagram Reels stammen all diese Eindrücke her und eigentlich ist jeder (oder keiner) davon teilungswürdig. Da kommt es also ganz gelegen, dass man seit einigen Wochen nicht mehr teilen kann. Dies ist jedoch kein Spaßbeitrag.

Vor circa einem halben Jahr hat Instagram die Reels als Copycat von TikTok eingeführt. Sorry, das war gemein. Aber die Wahrheit wohl. Jedenfalls hatte man auch die Funktion übernommen, welche es uns Nutzern erlaubte besonders gute oder skurille Reels zu versenden. Genau wie auf TikTok eben. Nun ist sie seit einigen Tagen (oder Wochen) nicht mehr da. Viele Nutzer berichten in Kommentaren davon, dass sie das Problem haben auf Instagram keine Reels mehr versenden zu können. Gibt es eine Lösung?

Reels versenden auf Instagram

Ich habe dir gerade ein super Reel per Direktnachricht senden wollen, aber es geht nicht mehr. Hast du das blockiert, da ich dir mit den Nudeln auf den Nerv ging? Ich meine nicht die Männer.

Irgendwo zwischen 164 und 170 muss es passiert sein. Zwischen diesen Versionen der Instagram-App wurde es wohl entfernt. Dabei steht da immer nur „Die neueste Version umfasst Fehlerbehebungen und verbesserte Performance.“ im Store. Was ist also passiert?

Bisher war über den Papierflieger der Versand an einen oder mehrer Empfänger möglich. Nun nix mehr. Gab es da technische Probleme oder mit dem Urheberrecht? Sollen Reels dadurch geschützt werden auf Instagram?

Ehrlich gesagt wissen auch wir mal nicht, warum das so ist. Wir werden aber beobachten, nicht nur die besten Reels. Vielleicht finden wir noch einen Workaround, dann folgt hier ein Update.

Lösung, um auf dem iPhone ein Reel zu senden: Gehe aus dem Reel raus und auf die Profilansicht. Tippe das Reel im Raster lange an und dann im erscheinden Menü auf Senden. Bitte!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.