Werbung* . 6 Monaten .

Clubhouse Account löschen – Ciao zum Geplauderwelsch

Geschrieben von:

Raus aus dem Geplauderwelsch! Vielen werden bei Clubhouse noch gar nicht dabei sein, gerade die 80 Prozent der Nutzer mit Android. Fall du dazu gehörst, gibt es hier gleich den ersten ungefragten Tipp, dass du dir die App eigentlich gar nicht holen brauchst. Wieder auf dem iPhone. Dennoch stellt sich schon jetzt die Frage, wie man seinen Clubhouse Account wieder löschen kann. Denn es gab da ja z.B. auch Datenschutz-Bedenken. Nein, eigentlich ist die App so sterbenslangweilig und müde wie ein Zombie ohne Zähne im Staffel Zehn von Zauneindechsen leben längern.

Zum Thema Account löschen also zunächst nochmals die Info, dass es Clubhouse auf Android noch immer nicht gibt. Zum Glück, wie hier unsere sorgfältig formulierte Kritik beweist. Trotzdem die zwei Fragen der Flucht nochmal: Wie löschst du dein Clubhouse Konto und aus welchem Grund bei allen Göttern kann der Account nicht direkt aus der App heraus gelöscht werden? Himmel!

Um den Clubhouse-Account zu löschen, musst du eine E-Mail an die Adresse support@joinclubhouse.com senden. Gesendet werden muss der Löschungswunsch in Englisch und da hilft Translate oder Deepl weiter. Schreib einfach „Please delete my accounts its boring as hell“. Kch.

Ernsthaft war das, da in der App selbst keine Funktion zu finden ist, welche die Stilllegung des Accounts ermöglicht. Das ist auch kein Hate gegen Clubhouse, man geht wohl einfach davon aus, dass jeder mit Einladungscode sich so auserwählt fühlt. Der Wunsch nach Datenlöschung erscheint da beinahe wie Blasphemie.

Was muss man noch wissen? Die eigene Telefonnummer wird für eine Zeit für eine Neuanmeldung geblocket. Das deutet leider daraufhin, dass man weiter nach der Clubhouse Accountlöschung die Telefonnummer auf einer Blacklist speichert. Oder wie soll das sonst gehen?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clubhouse Account löschen – Ciao zum Geplauderwelsch

  • Pingback: Clubhouse Name nochmals ändern? - Check-App

  • Hallo liebes Check App-Team,

    ich möchte euch hiermit darauf aufmerksam machen, dass das Löschen des Accounts bei Clubhouse nicht funktioniert. Ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal an die genannte E-Mail geschrieben und inzwischen mehr als 10 E-Mails mit der Bitte um Löschung geschrieben. Keinerlei Reaktion bis heute und mein Account ist immer noch online.

    Habt ihr eine Idee wie ich meinen Account gelöscht bekomme ?

    Danke für eure Unterstützung.

    Lisa 1. Februar 2021 21:15 Antworten
    • Wow, die sind bestimmt überlastet. Solange die Funktion nicht automatisiert in die App kommt, gibt es wohl keinen anderen Weg…

      Check-App 2. Februar 2021 08:26 Antworten
    • Habe leider die selbe Erfahrung gemacht. Ich muss auch bei so einer neuen App die Möglichkeit haben, meinen Account zu löschen. Allerdings springen die meisten Eingeladenen auf CH an und belächeln solch Kritik im Zweifel noch.

      Sebastian 6. Februar 2021 15:21 Antworten
  • Auch bei mir das Problem, dass selbst nach mehrfachem ermahnen per E-Mail in Englisch an den CH Support keine Reaktion ausser einer automatisierten E-Mail kam. Ich habe heute noch einmal mit Ultimatum und Drohung der Übergabe des Falls an meinen Anwalt geschrieben. Es bleibt spannend! Merkwürdig ist übrigens auch, dass 1. ich in der APP meine Daten (E-Mail) nicht sehen kann und 2. trotz dem der Zugriff durch CH auf Kontakte meines Adressbuchs von mir deaktiviert wurde ich in der App angezeigt bekomme, dass Personen aus meine Adressbuch der App beigetreten sind. Für mich definitv unseriös, verbraucherschädigend und Datenschuzzrechtlich sicher nicht vertretbar!

    stef.0815 15. Februar 2021 14:36 Antworten
  • Ich habe leider das selbe Problem. Keine Reaktion auf meine Mails. Sollte jemand eine andere Erfahrung gemacht haben, bitte um Feedback. Danke.

    LaLa 22. Februar 2021 00:25 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.