Werbung* . 1 Monat .

Dein Donnerstags-Check von Big Farm: Home & Garden

Geschrieben von:

Drüben muss noch ein Huhn auf den Zaun, damit die Farm gut eingerichtet ist. Wer so ästhetisch über eine Farm denkt und nicht vom Ackermatsch her, der sollte diese neue Spiele-App mal ausprobieren. Man löse schwierige Rätsel, der Verdienst sei die Gestaltung der „perfekten Traumfarm“. Möglich macht dies die neue Big Farm Home & Garden von Goodgame. Das Match3 mit Farmcharakter ist kostenfrei für Android und iPhone erschienen. Wir checken es wie gewohnt am Donnerstag schnell, stellen euch die Booster vor und haben Tipps.

Hurra, ein neues Fenster ist eingebaut und lässt deinen Blick draußen auf den kaputten Brunnen noch klarer fallen. Wollen wir mal nicht hoffen, dass deine Goldkugel reinfällt… die Moral kommt noch. Die Grafik der Szenen ist jedenfalls ganz nihe gemacht. Letztlich lösst man aber Puzzle mit Früchten und Gemüse, um Münzen zu verdienen. Das Genre wird nicht neu erfunden. Levelziel sind drei Sterne, die Züge sind begrenzt. Besonder Spielsteine einer 4er oder gar 5er Kombo und Booster helfen, die Steine in Reihen und Spalten zu clearen.

Die drei Helfer sind derzeit:

  • Target Booster – erlaubt es ein einzelnes Objekt in einem Level zu clearen
  • Cross Blast – Zeile und Spalte des ausgewählten Feldes in einer Kreuzform löschen
  • Pet Charge Booster – wenn Du diesen aktivierst und auf das Haustier tippst, kann es sich sofort bewegen, ohne gefüttert zu werden.

Es gibt hilfreiche Tiere ab Level 5 bereits. Sie helfen das Puzzle zu lösen, indem sie mehrere Früchte entfernen, Blocker auflösen oder Wasser verteilen. Sie werden gefüttert und dürfen dann einmal beauftragt werden zu helfen.

Ab Level 5 kommt dann auch vermehrt Werbung schon ins Spiel. Trailer. Womit wir beim Thema Geld wären…

Montarisierung? Anstatt der Lebensherzen gibt es bei Big Farm: Home & Garden diese Energiekapseln. Nach Abschluss der ersten Szene wird die Energie eingeführt. Wenn man ein Puzzle nicht löst, wird eine Energieeinheit abgezogen. Zwar wird sie im Laufe der Zeit automatisch regeneriert, wie der Timer zeigt, man auch Edelsteine direkt oder für Angebote ausgeben oder Werbung anschauen.

CheckApp meint: Match-3 Big Farm?

Du kennst die Big Farm und bist jetzt etwas verwirrt? Der „deutsche“ Entwickler Goodgame lässt dich in dem Klassiker „Big Farm: Mobile Harvest“ schon gefült seit Großvaters-Zeiten pflügen, wenn auch grafisch etwas in die Jahre gekommen. Nun geht man mit der Marke also ins Puzzlegenre, was so erfolgreich und casual ist. Verwirrend ist der Move für uns als App-Insider schon vom Background her, das Supercell ja gerade den Crossover Hay Day Pop beerdigt hatte. Aber vielleicht hat man ja bei Goodgame ja den besseren Farmbauplan. Wir werden sehen, wie sich Big Farm Home & Garden entwickelt.

Achja, die Anführungszeichen gerade waren nur eine Spitze darauf, dass das schwedische Stillfront ja vor drei/vier Jahren das Studio „übernommen“ hat bzw. fusionierte wie damals in der Gameswirtschaft zu lesen war. Da sind dann wohl strategische Entscheidungen gefällt wurden für neue Spiele der Hamburger. Man weiß es nicht.

App-Check von Big Farm: Home & Garden
Name der App
Big Farm: Home & Garden
Entwickler
Goodgame Studios
Sprache
Deutsch
getestete Version
0.3.3553 vom 27.01.2021
getestet für
GS 290
Größe
202.5 MB
Positiv
+ schöne Szenengrafik
+ bekannte Match3-Mechanik

Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check von Big Farm: Home & Garden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.