Werbung* . 1 Monat .

Dein Donnerstags-Check: Battlepalooza Battle Royale

Geschrieben von:

Battlepalooza sei ein Battle Royale für jeden, welches in echten Städten gespielt werde. Na, das spricht doch an. Auch wenn man nicht jeder ist und eventuell auf dem Land wohnt. Doch wir wollen gleich ohne langes Geschreibe gleich mit dem Kampf starten. Mach es doch auch und lade dir die App von nWay kostenfrei auf Android und iPhone.

Lang ist das Tutorial von Marty nun überhaupt nicht. Steure per Stick, ballere den Teddy „Agent ted“ mit der Schleife und dem Kunstauge ab, nutze auch eine Bombe. Ein Willkommensgeschenk gibt es dann auch. Konzentrieren wir uns also lieber nochmal kurz auf die Besonderheiten von Battlepalozza.

So nutze man „Google Maps geospatial data“ für die Erstellung der Arenen. Die Innenstadt von Hoyerswerda und Sprockhövel als Ballerzone? San Francisco, Paris und Las Vegas habe ich bisher beballert, das scheinen auch die Startstädte zu sein schon. Spielmodus ist 1 vs 23 bzw. Teams mit 2 oder 3 Spielern.

Die Entwickler legen Wert darauf, dass es nicht nur ums „ballern“ geht, sondern taktische Tiefe gegeben sei. Man können das Startsetup nach einem Spielstyle wählen und Items aufsammeln für die Verbesserung von Ausrüstung und Waffen.

Als Belohnung für Erfolge gibt es Schlüssel für Figuren, Lootboxen mit Skins uns Ausrüstung. Auch gibt es sowas wie ein Trophäenpfad. Die Figuren unterscheiden sich in Stats und Skills. So hat Agent Ted ein Energieschild, Tani kann sich mit der Bewegungsbeschleunigung schneller flüchten oder überraschen und Marty kann mehrfach angreifen. Derzeit bit es aber nur vier Figuren, sodass hier noch kein Tipp-Guide notwendig scheint.

Check-App meint: Battlepalooza wirkt wie Mischung aus Fortnite und Brawl Stars. Könnte schon ein Hit werden. Die Spieler sind derzeit noch kritisch, was Spielumfang und Spielerzahl angeht.

App-Check von Battlepalooza
Name der App
Battlepalooza
Entwickler
nWay Inc.
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.3.1 vom 03.02.2021
getestet für
GS 290
Größe
399 MB
Positiv
+ Google Maps Levelkarten
+ coole Grafik

Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Battlepalooza Battle Royale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.