Werbung* . 2 Wochen .

King of Avalon Daten- und Netzwerkfehler 1001, 1003, 1014/1030 gelöst

Geschrieben von:

Die Rohstoffe könnten abgeholt werden, Truppen sind ausgebildet und geheilt und der Timer des Beschwörungszirkels im Rat ist bestimmt auch schon wieder so großzügig und spendiert einen Helden oder zumindest etwas XP gratis. Das war eine lange ToDo soeben und es ist nunmal auch viel, was im Game Cycle eine Strategiespiels wie King of Avalon zu tun ist. Ärgerlich nur, wenn die App nicht lädt und bei der witzig gemeinten Notiz „Drachenschuppen polieren“ etwa hängt. Oder Popups erscheinen mit krypischen Fehler-IDs im Titel.

Es geschah in den Stallungen. Dies ist nicht der erste Satz eines Mittelalterkrimis, in welchem der Schmied den Prinzen um eine Teigtasche betrüget. Vielmehr kam im Augenblick der Rekrutierung neuer Reiter ein rot blinkes WLAN-Zeichen über den Screen. Kurz danach dann die Fehlermeldung, wonach es einen Netzwerkfehler gegeben hätte. Konkret lautete der Wortlaut: „Hoppla, es gab eine Zeitüberschreitung. Stelle bitte eine Verbindung her und versuche es erneut.“ Dazu ein Fehlercode.

King of Avalon Fehlercodes

Nun spielen wir schon eine Weile, haben ja hier ein King of Avalon Review aus dem Jahr 2017 im App Blog und hier einen Guide zu King of Avalon: Herrschaft / Dragon Warfare. Dort fehlte bisher nur diese Kurznotiz zu den ganzen möglichen Fehlern. Wir sammelten mal ein paar, hier bitte:

  • Fehler 1001 – Netzwerkfehler
  • Fehler 1003 – Datenfehler
  • Fehler 1014 – Initiierung fehlgeschlagen

Drei Fehler, es gibt offenbar noch die 1030 Ladefehler oder auch die 1006. Offenbar sind alle Nummer durchlaufend im Gebrauch. Der Gag ist nun der, dass man als Spieler kaum mehr haben kann als Geduld, um das Problem zu lösen. Keiner dieser King of Avalon Fehlercodes scheint auf der Seite des App-Clients zu liegen. Okay, wenn man kein Internet hat, ist der Fall klar. Aber wenn die App einfach so nicht lädt…

Da helfen keine Tipps aus dem Internet. So gibt es zur Behebung von Fehler 1003 etwa den Hinweis, dass die Zeitzone nicht stimme und man diese in den Datum- und Uhrzeiteinstellungen checken soll. Ist aber für Windows der Tipp. Auch kannst du dir die üblichen Quatschtipps sparen, wonach der Cache gelöscht oder die App neuinstalliert werden muss.

Vielmehr findet man auf der Facebookseite des Entwicklers sowie auf Reddit bis runter auf 2013 darüber Hinweise, dass es immer mal zu Problemen kommt. Sogar Hackerangriffe waren offenbar dabei. In den Stores hingegen liest man schlechte Rezensionen immer dann, wenn mal ein Update schief lief. So oder so, du selbst als Spieler von King of Avalon kannst nicht viel tun.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.