Werbung* . 2 Wochen .

King of Avalon Helden-Guide

Geschrieben von:

Helden sind selten. Nicht nur heute bei Netto, sondern auch damals zu Zeiten von König Artus fand man sie nicht an jeder Ecke des Beschwörungszirkels. Okay, genug flappsig der Einstieg in diesen Helden-Guide für King of Avalon. In der Tat kann ich nicht so bierernst rangehen an dieses Thema, da diese von Lady Isobel bis Hellawes sich stark zeigen. Ja, gerade die Frauen, if you know what I mean. Also, in diesem Beitrag zur Strategiespiel-App wollen wir alle Basics von B wie Beschwörung bis Z wie Zirkel klären als auch eine Heldenliste zusammenstellen. Außerdem klären wir die Sache mit den Fragmenten.

Helden bei King of Avalon sind die besondere Einheiten, welche die Truppen anführen. Zudem sind die über den Heldenrat auch für die Stadt selbst von Bedeutung. Soweit schon zur grundsätzlichen Klärung. Leider zeigt sich das Spiel schon frühzeitig als PaytoWin, indem man z.B. die legendäre Heldin „Evaine die Schreckliche ähm Schenkende“ für nen Euro kaufen kann:

Derzeit gibt es 36 Helden bei King of Avalon. Eigentlich wollte ich die Zahl nicht schreiben, da durch Updates neue dazukommen und ich deshalb den Beitrag aktualisieren muss an der Stelle. Aber machen wir das mal so, wenn es bei dir mehr als 36 Helden bei King of Avalon gibt, dann schreibe einen Kommentar. Idealerweise noch mit dem Namen, sodass ich ihn adden kann. Danke! Hier führe ich übrigens einen Guide zum Spiel mit weiteren Tipps und Changelog, in welchem ich neue Helden auch nennen werde.

Das System ist mal wieder so, dass sie verschiedene Häufigkeiten und Upgrademöglichkeiten haben. Helden gibt es in drei Seltenheitsstufen, welche per Farbe symbolisiert wird:

  • hellbau für gewöhnliche Helden, 3 Sterne / Fähigkeiten,
  • hellblau für seltene Helden wie Sir Balan, 4 Sterne / Fähigkeitne,
  • lila für epische Helden wie Sir Baudwin, 5 Sterne / Fähigkeiten.

Dabei ist ihr Unterschied, dass sie also unterschiedlich viele Zusatzfähigkeiten erlernen können. Drei, vier und fünf. Übers upgraden und seine Taktik könnte man einen extra Beitrag schreiben, dann müsste man aber auch alle Helden vorstellen. Heldenfragmente… Stopp, dazu können wir doch noch was schreiben.

Helden rekrutieren und ernennen

Die Heldenliste lässt sich leicht öffnen mit dem Button unten mittig. Hier sieht man auch die Heldenfragmente.

Neue Helden und Fragmente (sowie XP) bekommt man im Beschwörungszirkel des Heldenrats. Es werden diese silbernen und goldenen Hörner benötigt. Gratis darf man aller 24 Stunden eine normale Beschwörung durchführen. Rechts bei der fortgeschrittenen Beschwörung bekomme man nach acht Aktionen definitiv einen legendären Helden.

Nutzen kann man die Helden aktiv für Angriffe sowie passiv im Heldenrat in acht Rollen. Hier bringen sie Vorteile vergleich wie die Forschungen der Universität.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu King of Avalon Helden-Guide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.