Werbung* . 4 Monaten .

TikTok Clips planen (neue Funktion)

Geschrieben von:

Morgen gegen 7 Uhr kommt ein Clip auf TikTok, in welchem ich euch allen einen guten Start in den Tag wünsche. Ich selbst liege dann freilich noch im Bett und genieße den Restschlaf bis 14 Uhr. Wie das geht? Eine neue Funktion gibt es bei TikTok, welche auf Facebook damals das Seitenmanagement wesentlich vereinfachte. Deshalb sprechen manche auch von einem „Game Changer“ auf TikTok. Welche Funktion auf TikTok ist nun neu? Na, Clips planen, wer Überschriften lesen kann…

Top wäre natürlich ein Menü bei TikTok, was einem die Strikes zeigt. Das größte Problem der Plattform ist aktuell wohl das intransparente System der Sperrung, ein Topbeitrag in unserem großen TikTok Guide hier. In diesem reiht sich nun ein weiterer in der Rubrik „Technische Tipps und Tricks“ ein, da es nun wie gesagt die neue Funktion gibt, mit welcher man Beiträge planen kann auf TikTok.

Clips planen auf TikTok

Nun ist die Funktion neu und wird offenbar noch ausgerollt, wie man so sagt. Konkret ist sie also noch nicht überall verfügbar, eventuell setzen sie auch einen Pro-Acc oder Unternehmenskonto voraus. Gerade für letztere mit ihren SM-Abteilungen ist die Funktion wohl auch erst so richtig interessant. Privatnutzer gehen ja am liebsten Live und das lässt sich eher schlecht vorplanen, lol. Egal, denn eigentlich sollte man ja sowieso nicht live gehen. Lies hier warum live gefährlich ist.

Die Funktion gibt es jedenfalls nur über den Login über den Browser derzeit. Gehe dann oben auf die Wolke für den Upload und mache den Clip wie gewohnt fertig mit Vorschaubild. Wähle dann unten den Zeitplan für die Veröffentlichung aus.

Diese neue TikTok-Funktion hatte bisher ziemlich gefehlt, was?

P.S. Natürlich gibt es auch Tools von Drittanbietern, wie Later, welche das Planen von Clips erlauben. Aber dort ist es nicht kostenfrei.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.