Werbung* . 2 Monaten .

TikTok Hamster Profilbild Erklärung (Hamster Gang)

Geschrieben von:

Hamster in einer Gang? Natürlich ist das nicht, denn sie leben bekanntlich als Einzelgänger. Solitär nennt das der Zoologe. Es sei denn es ist Paarungszeit. Mit so einer Wikipedia-Erklärung werden wir hier aber nicht weiterkommen, schließlich geht es um die Hamster bei TikTok. Und dort ist man selten allein unterwegs. Dort sind seit einiger Zeit schon Nutzer mit tierischem Profilbild zu sehen. Und so entstehen dann „gute Fragen“ wie diese: „Warum hat jeder ein Hamster als Profilbild bei TikTok verstehe es einfach nicht?“

Was bedeutet also der Hamster als Profilbild und die Hamster Gang? Die Kurzerklärung, wonach es eine Referenz auf den Lana del Rey Cult sei, wird dich nicht viel weiterbringen. Sad.

Jeder hat sicher keinen Hamster als Profibild. Wir etwa mit unserem TikTok Account @checkapp.de hier nicht. Und auch bei Dalia oder Herrn Anwalt haben wir keinen Nager gesehen. Du hast aber sicher ebenso vermehrt (haha, das musste einfach kommen beim Hamster) die Kommentare gesehen, wonach die Hamster Gang unterwegs sei und wiederkomme. Wir schon:

Manche munkeln Lana del Ray bewerbe ihr neues Album mit einem selbst geschaffenen Trend. Nutzer tauschen ihr Profilbild mit dem der Sängerin aus. Keine neue Idee, gab es selbst auf Facebook schon vor Jahrzehnten.

Die Hamstergang nimmt nun diesen Trend auf und persifliert ihn. Da eben kein Hamster was zu verkaufen hat derzeit und außer Hamster Gold auch kein Tier eine Community hat.

So kurz die Erklärung, so wenig Sinn steckt also dahinter. Wie bei vielen Trends auf TikTok ist der Trend selbst die Botschaft sozusagen. Vorsichtig sollte man sein, welches Hamsterbild man für sein Profil nimmt. Auch winzige Bilder können eine unerlaubte Verwendung darstellen. Nutzt die Bildersuche für gemeinfreie Hamster bitte.

Tipp: Du möchtest noch mehr TikTok Tipps? Dann schau mal in unseren großen TikTok Guide rein. 

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.