Werbung* . 1 Monat .

Dein Donnerstags-Check: Bei Mitoza gewinnt Bowlingball über Topfpflanze

Geschrieben von:

Am Anfang stehe in Kern und was danach passiert ist deine Entscheidung. Die Resultate überraschen und eventuell bist du in Kürze sowieso wieder am Anfang beim Kern. Was sich recht desorientiert liest, ist ausgelöst durch die Verwirrung von Mitoza, einem surrealen Abenteuer. Die neue Puzzle-App des Indie-Publishers Second Maze (Sparte von Rusty Lake) ist heute frisch und kostenfrei für Android und iPhone erschienen. Sie ist unsere App-Empfehlung am heutigen Spiele-Donnerstag.

Mitoza hört sich an wie eine Antwort in der Bio-Klausur über die Ursprünge des Lebens. Und in der Tat, auf polnisch ist dies die Bezeichnung für die Zellteilung. Zwei Tochterkerne entstehen. Die Zahl spielt auch bei Mitoza mit, aber als jene der Logik: es gibt einfach zwei Entscheidungen pro Stage.

Vor dir liegt also ein Kern. Nun kannst du einen Topf wählen oder einen Vogel. Was passiert? Das Prinzip heißt „lass dich überraschen“. Die Folgen der Entscheidung sind kaum vorhersehbar und je weiter man kommt, umso surrealer. Ist Mitoza ein Kinderspiel? Nooo way. Während man beim Kern anfangs schon fragen kann, warum da eine Blütenpflanze aus einem Apfelkeim sprießt, wird es zunehmend wild. So wild, dass man sich wie in einem schlechten Traum fühlt. Wer schon immer zwei Elefanten an einer Karottenrakete starten sehen wollte, der spielt rein.

Natürlich wäre es jetzt nice eine Lösung für Mitoza zu haben und siehe da: Hier unser Mitoza Walkthrough mit allen Enden. Gibt es ein Ende, was ist überhaupt der Sinn des Spiels? Berechtigte Fragen, welche aber auch bei uns hier keine Antwort gefunden haben. Nur soviel: Eine fleischfressende Pflanze wird von der Spinne getötet und am Ende stand bisher immer der Kern. Die Mechanik fühlt sich an wie Stein-Schere-Papier, nur eben völlig unvorhersehbar.

Check-App meint: Typisches Game für Rusty Lake, ziemlich abgefahren. Vieles erinnert an jenes Spiel mit der Tür und dem Mann mit Gedächtnisschwund, wie hieß es gleich? Achja, wir haben hier ja sogar das Walkthrough mit The White Door – Lösung für alle Tage. Kch.

App-Check von Mitoza
Name der App
Mitoza
Entwickler
Second Maze
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.3 vom 06.03.2021
getestet für
GS 290
Größe
42,9 MB
Positiv
+ minimalistisch
+ kostenfrei
+ surreal
Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Bei Mitoza gewinnt Bowlingball über Topfpflanze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.