Werbung* . 2 Wochen .

Dein Donnerstags-Check: Summoners War Lost Centuria

Geschrieben von:

Die Welt sei deine Arena. Nun bist du weder Dauerläufer noch mit Danny MacAskill verwandt. Wohl aber hast du dein Smartphone immer dabei und somit könnte der Slogan vom neuen „Summoners War: Lost Centuria“ von Com2uS doch irgendwie passen. Denn so kannst du die „atemberaubenden Kämpfe in Echtzeit“ zumindest immer und überall machen. Wäre da nicht so ein holpriger Start zum heutigen Releasetag.

Der Fehler wurde schon gestern gemacht. Wer sich für Summoners War: Lost Centuria vorregistriert hat, der bekam die übliche Nachricht vom Store, wonach es verfügbar sei. Doch ach. Es gab bis eben nur ein Video zu sehen und es wurden viiiele Berechtigungen abgefragt. Nun, Donnerstag gegen Mittag gibt es sogar eine „Notfall-Wartung“, welche Fehler an den Bündnissen beheben solle. Bei Google Play ist die App mit 2 Sternen bei 10.000 Bewertungen derzeit entsprechend abgestraft. Kritisch wird aber nicht nur die Verzögerung gesehen, einige konnten offenbar dann doch sogar schon spielen, eventuell im Beta-Test 2020 und mögen z.B. die Monster nicht. Also der Reihe nach…

Summoners War Lost Centuria ist ein neues Rollenspiel vom Macher von Summoners War: Sky Arena. Die Story spiele vorher, es geht um ein zerbrochenes Königreich. Es gebe ein vollkommen überarbeitetes Kampfsystem und einen Modi 8vs8, u.a. mit „unvorhersehbaren Konterangriffen“. Und die Monster aus den Kategorien Wind-Feuer-Licht-Dunkel-Wasser, ja die stammen aus Sky Arena, seien aber mit einem brandneuen Stil dargestellt. Dazu gehören z.B.:

  • Colleen (Feuer) als Unterstützer, welche die HP der Verbündeten wiederherstellt
  • Perna, HWA und Verdehile (Feuer) als Angreifer, Tsaron wieder legendär
  • Elucia (Wasser) in der Unterstützung für den Verbündeten mit den niedrigsten HP
  • Camilla als legendäre Verteidigern aus Wasser
  • … eine komplette Heldenliste bringen wir dann in den Guides.

Derzeit bleibt der Check also ein wenig trocken, da die Wartungspause noch immer anhält.

App-Check von Summoners War: Lost Centuria
Name der App
Summoners War: Lost Centuria
Entwickler
Com2uS
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0 vom 27.04.2021
getestet für
GS 290
Größe
1 GB
Positiv



Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Summoners War Lost Centuria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.