Werbung* . 5 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Boom Karts vom Entwickler von Hill Climb

Geschrieben von:

Boom hat es gemacht! Nicht nur die Bomben neben meinem Kart kurz vom Ziel in Runde 2, sondern vor allem im Playstore. Dort hat der legendäre Entwickler sein episches Boom Karts heute released. Version für iPhone folge. Und du solltest dich ganz schnell hinters Lenkrad klemmen, wenn du Multiplayer-Funracer so leker wie Pizza findest. Hey Mario, Konkurrenz fährt an, pass auf nicht überholt zu werden.

Boom Karts ist ein rasanter Racer im Stil von Mario Kart, bei welchem es nicht ganz so auf die Ideallinie ankommt. Vielmehr auf den geschickten Einsatz des großen Arsenals an Bomben, Seifenstücken, Chilis und anderen verrückten Waffen und Power-ups. Und dann gibt es da noch eine Werkstatt, in welcher man sein Kart an vielen Teilen verbessern und ungewöhnliche Fahrzeuge wie ein Hot Rod erwerben kann. Damit erinnert die App an die Ursprünge des Entwicklers. Damals… Hill Climb Racing vor Äonen der Smartphones bzw. der Teil 2 hier vor vier Jahren, waren millionenfach heruntergeladene Ikonen der anfänglichen App-Ära. Kann Boom Karts anschließen?

Ja, Boom Karts macht schon mit der ersten Runde super viel Spaß. Ob es dabei aber in der Liga bleibt? Denn der kostenfreie Download bietet einen umfangreichen Shop und die Leistung der Karts ist käuflich verbesserbar. Wir wollen aber nicht gleich unken, denn letztlich kommt es aufs Matchmaking an, ob man trotzdem dauerhaft Spaß statt Payfrust hat.

Das Spiel ist sehr zugänglich gestaltet. Die Steuerung über zwei Pfeiltasten ist intuitiv, lässt sich in den Einstellungen aber derzeit nicht ändern. Cool ist das Feature eigene Partien zu erstellen, um z.B. mit Freunden live eine Runde zu spielen. Ganz sicher wird es bei uns auch Boom Karts Tipp geben, sobald wir genug Runden gefahren sind. Denn wir haben schon geheime Bereiche auf den Strecken entdeckt und Freunde lassen sich ebenso per Spieler-ID von Boomkarts adden. Teile deine Boom Karts Freunde-ID hier!

App-Check von Boom Karts
Name der App
Boom Karts
Entwickler
Fingersoft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.3.0 vom 05.05.2021
getestet für
GS 290
Größe
158 MB
Positiv
+ sehr spaßig
+ viele Strecken und Karts
+ sehr zugänglich gestaltet
Negativ
- Shop und kaubare Teile


Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Boom Karts vom Entwickler von Hill Climb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.