Werbung* . 4 Wochen .

Warum hat Lena Meyer-Landrut alle Fotos auf Instagram gelöscht?

Geschrieben von:

Keine Beiträge. Was Betreiber von Blogs und Profilen sofort auf einen Datenbankfehler oder böswillige Attacken schließen lässt, hatte Lena Meyer-Landrut so Mitte Mai offenbar freiwillig gemacht. Auf dem von fast 4 Millionen Fans abonnierten Instagram-Profil befanden sich keine Beiträge mehr: Bilder, Texte und vor allem die Kommentare waren weg. Man konnte nur mutmaßen, warum sie alle Fotos auf Instagram gelöscht hatte. Nun aber gibt es wieder Beiträge, sodass wir hier keinen jener „Promi-Beitrag“ bringen müssen (Verwendete Quelle: instagram.com), sondern eine Betrachtung über die Werbemacht Instagram.

Schluss mit Social-Media und ein Spiel mit der Angst der Fans. Was Medien so titelten als Lena Meyer-Landrut ihre Fotos auf Instagram löschte. Die „Lösch-Aktion“ folge dabei dem Vorbild andere „Stars“ wie Miley Cyrus.

Hatte sich Lena Meyer-Landrut etwa ihres Ursprungs besonnen? Damals… der ESC, Stefan Raab, man kennt seine Haltung zum Thema Privatsphäre. Es gibt sicher viele Gründe, warum man sich von sozialen Netzwerken fernhalten sollte. Gerade wenn man konsumiert: Instagram löschen heißt die Aktion und so geht es. Doch der Account war ja noch da und damit auch die Möglichkeit neu zu posten.

Irgendein Detox-Dings in Hinblick auf ihren 30. Geburtstag viel auch als Erklärung weg, da sie ja gerade mal einen Tag den Status „0 Beiträge“ hielt. Aber vielleicht ist es letztlich eine Mutmaßung, wonach sie mit ihrer Vergangenheit aufräumen wollte. Gerade kürzlich ging ja die Szene aus dem TV herum, wonach sie nicht mehr nur auf TikTok schwanger war. Und damit ist eigentlich schon alles zum Fall gesagt. Was war nun der erste neue Post? Für ihre Optimistic-EP, eine neue Verkaufsverpackung für vier alte Songs wirbt sie. Lena Meyer-Landrut löschte offenbar ihre Beiträge, um mehr Aufmerksamkeit für diese Promo zu bekommen. Irgendwie langweilig. Und doch so 2021, in welcher die FB-Netzwerke zum blöden Boulevard geworden sind.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Soziale Netze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.