Werbung* . 3 Wochen .

Trade Republic Erfahrungen – positiv, negativ und DEINE?

Geschrieben von:

Alles war kalt und der Kellner trug ein Bärenkostüm. Das kann jetzt ein positives oder negatives Review sein, abhängig davon, ob es sich um eine Cocktailbar oder Glühweinbude handelt. Anders ist die Sache schon, wenn man sich mal anschaut, was Nutzer von Trade Republic so für Erfahrungen teilen. Tja, wir selbst könnten das auch tun und von unseren großen Profiten mit Alphabet Calls schwärmen. Wir geben hier aber bekanntlich keine Anlageempfehlungen, da wir die Gewinne und Getränke alle für uns haben wollen. Wir sind ein App Blog und klären über Anwendungen und so weiter auf. So eben auch über die App dieses Neobrokers. Und heute wollen wir Trade Republic Erfahrungen mal sammeln und teilen.

Trade Republic ist dir vielleicht ganz neu aufgefallen. Vielleicht durch jene Ads mit Muttis oder dem Orchideenliebhaber mit seiner 7-Prozent-Steigerung fürs 30K-Depot. Dir Moral ist immer gleich, wonach jeder investieren könne. Vielleicht ist die App dir auch über News aufgefallen, wonach das Fintech mega erfolgreich sei. So oder so, jetzt fragst du dich vielleicht, ob es schon Erfahrungen mit Trade Republic gibt. Nunja, man könnte auch noch mehr wissen wollen. Was wir schon beantwortet haben ist z.B. Trade Republic Sicherheit: ist mein Geld sicher? oder auch Warum ist Trade Republic kostenlos?

Trade Republic: Was sagen die Nutzer?

Zur Einordnung: Damals 200X waren alle sauer auf Ron Sommer, erinnert sich noch jemand an Manfred Krug und die Volksaktie. In einem Bullenmarkt wie derzeit ist es recht leicht euphorisch von Gewinnen zu berichten. Kaufen und halten, buy the dip und so weiter als beste Taktik anzupreisen ist leicht, wenn man Verluste einfach aussitzen kann. Wie war die Statistik gleich? Wer vorm Crash in den 30ern kaufte, musste bis 1970 warten seinen Einstand zu erreichen. Dieser Börsen-Hype mit Crypto und Tech macht es natürlich auch Trade Republic leichter. Nutzer sind aber dann trotzdem kritisch, was die App geht. Aber schauen wir erstmal auf drei positive Erfahrungen, auch wenn jene nicht so spannend sind wie die negativen.

Positive Erfahrungen mit Trade Republic loben die schnelle Abwicklung, die geringen Kosten und schieben negative Reviews auf unerfahrene Nutzer. Deshalb haben auch wir hier den Beitrag Fünf Trade Republic Fehler, welche dich Geld kosten.

Negative Reviews sind teils etwas, sagen wir „Blockchain“ aka kryptisch:

  • Nils warte seit „Monaten“ auf die 1000 Euro, welche ihm „aufgrund von TradeRepublic entstanden sind“, was war passiert?
  • Jens kritisiert die Handelseinschränkungen für Aktienkäufe, werden auch von anderen als „Marktverzerrende Maßnahmen“ bezeichnet, es geht wohl um AMC und GameStop
  • Dennis hatte Probleme bei der Übertragung seiner Aktien, welche ihm Geld gekostet haben.
  • technische Probleme und ein hoher Spread werden von einem anonymen Nutzer kritisiert
  • Mitarbeiter habe Mitten in Verifizierung das Gespräch beendet (das brauchst du für Trade Republic)

Das war eine kleine Auswahl an positiven und negativen Reviews. Wie sind deine Erfahrungen mit Trade Republic?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Finanzen
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.