Werbung* . 4 Wochen .

Luca App auschecken vergessen?

Geschrieben von:

Seit mehr als 12 Stunden sitzt du in dieser Hafenbar und beobachtest die Möwen am Pier picken? Das kann nicht sein, schließlich war es zwischendurch sogar dunkel. Kann es hingegen sein, dass du nach deinem Besuch schlicht vergessen hast mit der Luca App selbst eingecheckt, aber vergessen auszuchecken? Das ist jetzt nicht ganz so im Sinne der App, schließlich soll dein Aufenthalt sicher nachvollziehbar sein. Und weiter?

Offenbar ist es nicht „schlimm“, wenn man es vergisst auszuchecken. Es gibt ja kein Punktesystem und keine Badges. Optimal ist es wie gesagt trotzdem nicht. Schließlich setzt die App darauf, dass die Nutzer sie korrekt nutzen. Zumindest ist das Check-In besser als die vorherige Zettelwirtschaft. Bei dieser musste man ja oftmals beim Betreten der Location schon festlegen, wie lange man bleibt. Während das bei einem Herrenschnitt noch einschätzbar war, ist das bei einer Dauerwelle dem Namen nach schon schwierig. Wollen wir mal von Restaurants absehen, welche das Schnitzel erst gefühlt nach der Schlachtzeit des Soja servieren.

Das Problem ist vor allem eins, da die Funktion des automatische Check-outs auf Android bisher nicht ausgerollt wurde.

Falls du vergessen hast auszuchecken passiert das: Essteht in deiner Historie der laaaange Aufenthalt in dieser Location von 21:30 Uhr bis heute morgen um 8 Uhr. Nicht so günstig und im Sinne der App. Gibt es eine Maximaldauer? Ich hatte schon die Aufforderung in einem Hotel über den gesamten Aufenthalt eingecheckt zu sein. Also offenbar nicht. Startet man das Gerät neu oder schaltet es aus, bleibst du eingecheckt. Haben wir auf Android getestet, andere Informationen aus dem Internet sind also falsch. Achja, die App stürzte bei dem Test mehrfach ab.

Achja, wenn es darum geht, dass man das auschecken vergessen hat oder es nicht möglich war (da das Internet z.B. nicht mehr verfügbar war), es gibt auch noch den umgekehrten Fall: man kann nicht für Sekunden nur einchecken. Eine Mindestdauer wird vorausgesetzt.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
·
Kategorien
Service
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Luca App auschecken vergessen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.