Werbung* . 4 Wochen .

Luca App: Was bedeutet bei Luca App selbst einchecken?

Geschrieben von:

Nimm platz! Natürlich darfst du hier einen freien Tisch suchen, gern auch mit Blick auf den Boulevard. Draußen oder drinnen, klar. Nur solltest du doch bitte einchecken mit der der Luca App. Klicke einfach auf „selbst einchecken“ oder lass dich einchecken. So oder so, beides ist sehr einfach und dennoch scheint es aufgrund der Breiter der Nutzerschaft dann doch Klärungsbedarf zu geben. Deshalb bieten wir hier nicht nur eine schnelle Hilfe an, sondern gern auch individuell in den Kommentaren die Beantwortung aller Fragen rund um die Luca App an. Check ein bei Check-App!

Die Luca App erlaubt es dir ohne Papier und Stift deine Daten sicher in Locations zu hinterlassen. Du benötigst die App, einen Account und eine aktive Internetverbindung. Ortungsdienste werden nur für eine Extrafunktion benötigt, welche es verhindert, dass du bei der Luca App auschecken vergessen kannst. Was man da macht, erfährst du hinter dem Link.

Einchecken mit der Luca App. Das geht sehr leicht. Zeigen wir erst mal in drei Schritten:

  1. Luca App downloaden und mit deinen Daten registrieren
  2. Unten links auf „Einchecken“ gehen. Hier ist dein QR-Code, welcher es ermöglicht dich einzuchecken. Dein QR-Code muss dann gescannt werden. Alternativ kannst du auf den grauen Button „selbst einchecken“ gehen. In diesem Fall musst du selbst den QR-Code einer Location checken. Das sieht so aus wie oben.
  3. Alternativ kannst du auch noch ein privates Treffen erstellen.

Selbst einchecken bedeutet also, dass du selbst einen QR-Code mit deiner Smartphone-Kamera scannst und dann für die Dauer deines Aufenthalts dich nachverfolgbar machst. Das ist recht sicher, aber doch auch umständlich. Schließlich muss man dafür ja sein Smartphone dabei haben und das hat man heutzutage ja fast nie. Ironie.

Fürs auschecken musst du nur in der Benachrichtigung auf den Button gehen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
·
Kategorien
Service
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Luca App: Was bedeutet bei Luca App selbst einchecken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.