Werbung* . 4 Wochen .

Neue Funktion bei eBay Kleinanzeigen – Angebot machen

Geschrieben von:

Angebot machen bei eBay Kleinanzeigen. Das hört sich nicht nach einer neuen Funktion an, sondern ist doch völlig üblich. Schreibt mir mal, was ihr für meinen alten Nintendo Switch haben wollt. Achja, so er ist noch in der OVP und eigentlich nicht benutzt, da die Spiele an keine App herankommen. Oder so ähnlich oder umgekehrt. Nun gibt es aber offenbar wirklich eine neue Funktion, welche wir erst gestern entdeckt haben in der App von eBay Kleinanzeigen auf dem iPhone. Schon gesehen?

Der neue Button ist für Käufer und Verkäufer gleichermaßen interessant. Man kann ihn offenbar nicht selbst aktivieren oder die Funktion ein-/ausschalten. Mal sehen, wie er funktioniert und ob er sich durchsetzt.

Angebot machen steht da auf dem Button, welcher da sehr prominent above the fold angezeigt wird. Direkt unter den Basisdaten der Anzeigen mit ID und Datum. Der Button für die Nachricht im Stil von „noch zu haben“ ist natürlich weiterhin vorhanden. Was passiert, wenn man aufs „Angebot machen“ tippt als potentieller Käufer?

Wichtig ist zunächst noch die genaue Beobachtung, dass da vorm „Angebot machen“ auch noch das Logo der neuen Bezahlfunktion ist, welche im Januar ausgerollt wurde: eBay Kleinanzeigen „sicher bezahlen“ erklärt (neue Funktion).

Konkret öffnet sich ein Menü, in welchem man direkt einen Preis eintragen kann und ihn mit Gebühren anfragen kann beim Verkäufer.

Unsere Einschätzung ist, dass die neue Funktion „Angebot machen“ die Verkaufsleistung erhöhen wird. Es könnte aber auch zu mehr sinnlosen Anfragen führen, mit welchen Käufer zu niedrige Preisvorstellungen kommunizieren. Es ist jedoch klar, dass eine direkte Preiskommunikation zu mehr Anfragen führen sollte. Es fehlt hält die übliche Formalie einer ersten sprachlichen Anfrage weg.

Mal sehen, ob die Funktion „Angebot machen“ sich durchsetzt und bald überall ausgerollt wird. Oder gibt es sie schon bei dir?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.