Werbung* . 3 Wochen .

Gesehen auf TikTok: Wer ist Theophilus Junior Bestelmeyer?

Geschrieben von:

Unmögliche und seltsame Namen gibt es. Etwa Stefan Müller, Maria Schmid? Nun sind wir hier nicht auf der Webseit „beliebte Vornamen für deinen Nachwuchs Punkt de“, sondern auf Check-App für alles rund ums Smartphone und Internet. Und somit heißt unsere Entdeckung Theophilus Junior Bestelmeyer. Meyer mit E wie Emil. Gesehen hast du diesen Namen wie wir im sozialen Netzwerk TikTok. Auch bei uns in den Kommentaren. Schließlich sind wir sowas wie TikTok-Insider mit einem großen Guide mit vielen Tipps hier. Auf TikTok machen sich einige derzeit (mal wieder) einen Joke daraus den Theophilus Junior Bestelmeyer in die Kommentare zu posten. Mit welchem Zweck und wer ist nun der sehr glückliche Gottlieb Amadeus? Das ist die Bedeutung des ungewöhnlichen Vornamens übrigens.

News: Theo auf TikTok gesperrt! (10. Juli)

Update zur Sperre (10.07.21): Theo ist auf TikTok offenbar gesperrt! Lies hier weiter zur News. Folge den folgenden Link, wenn du mehr über ihn erfahren möchtest und seine Musik hören (auf YouTube etwa): Wenn du mehr über Theophilus Junior Bestelmeyer wissen möchtest, dann lies hier weiter.

Jo, das war eben kurz die Namensbedeutung und eine Erklärung für den Kommentar. Ganz so ahnungslos wollen wir dich nun doch nicht wieder in die Weiten des Webs entlassen. Also weiter in die Aufklärung, wer nun dieser Theophilus Junior Bestelmeyer ist, vielleicht wird er eines Tages auch ein ganz bekannter Musiker, also so übermorgen?! Dann waren wir die ersten, die über ihn schrieben. Denke an uns Theo, wir freuen uns auf einen Ausflug auf deine Yacht, wir mögen Erdbeereis auf Champagner. Lol.

Bitte an euch: Folgt uns auf TikTok!

Bevor wir hier die Sache mit dem Namen aufklären noch ein Hinweis „in eigener Sache“, so organisatorisch. Harhar, Schulausflug? Nee, macht mal hier nen Ausflug zu unserem TikTok-Account, wir sind noch ganz frisch wie ein junges Wildschwein im Gemüsebeet: Check-App auf TikTok.

@checkapp

@_theojunior_ auf Ähre Butter

♬ Originalton – Check App (Portal Android&iOS)

Theophilus Junior Bestelmeyer

Er ist selbst ein TikToker. Da in der Kommentaren aber nicht mit einem @theojunior versehen ist, dürfte seine Followerzahl nicht besonders steigen durch den Spam. Und auch wir geben ihm kein Link oder Follow, da seine Musik nicht so das Gelbe vom Straußenei ist. Mit seinen 420K ist er aber auch nicht drauf angewiesen. Einer seiner Songs heißt „Mit 4 Jahren“ und darin macht er Sprachgesang darüber, dass er schon viel erlebt habe. Soso. Okay. Den Rest überlassen wir den Songtextseiten. Schauen wir lieber mal auf die TikTok-Relevanz des Kommentars.

Mehr über ihn: Wenn du mehr über Theophilus Junior Bestelmeyer wissen möchtest, dann lies hier weiter.

Und warum kommentieren den Namen so viele?

Das Prinzip hinter dem Theophil-Gag ist klar? Die spamartigen Kommentare kommen auf TikTok mit seinem Namen. Sie sind als Gag zu verstehen. Als pubertärer unüberlegter Gag. Zwar soll er nicht böswillig sein, aber bitteschon… Namenswitz? Es ist das gleiche Prinzip wie schon so oft. Ein bestimmter Kommentar soll Aufmerksamkeit erzeugen und das System etwas triggern. In die Kategorie gehören auch Manetti ist raus oder auch das „Wo sind alle Kommentare“ mit den vielen Freizeilen. Echt… witzig?

Eine Frage bleibt natürlich noch. Ist Theophilus Junior Bestelmeyer sein echter Name? Könnte sein, oder? Andere Musiker hatten allerdings auch Künstlernamen, die sich echt anhörten. Man denke an Mozart (geklaut von den Schokokugeln) oder Udo Jürgens (Jürgen Udo Bockelmann).

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.