Werbung* . 4 Wochen .

Luca App Check-in fehlgeschlagen

Geschrieben von:

Die Luca App hat einige Fehler, auch Bugs genannt im Entwicklersprech. Wir nutzen sie alltäglich und sind auch schon auf einige der Tierchen gestoßen. Und das ist ärgerlich. Die App soll ja gerade den Alltag erleichtern und die Kontaktnachverfolgung schneller machen. So ganz ohne Zettelwirtschaft. Da kann man über den Nutzen schon mal in die Kritik kommen. Die Frage, ob man die Luca App installieren sollte, stellt sich meist gar nicht, wenn man direkt dazu aufgefordert wird an der Location. Nun aber zum eigentlich Problem, den Fehler, wonach das Check-in fehlgeschlagen sei.

Der Fehler poppte z.B. bei einer recht beliebten Restaurant-Location auf. Ich war nicht der erste Gast mit einem Luca-Account und ich selbst hatte erst wenige Tage vorher selbst eingecheckt (Was bedeutet bei Luca App selbst einchecken?). Also einfach den QR-Code des Orts gescannt und dann zählte der Timer meinen Aufenthalt. Auch hatte ich es fertiggebracht wieder auszuchecken. Denn wenn dies nicht passiert und man das Smartphone neu startet, so kann die App mitunter abstürzen. Konnten wir mehrfach auf Android beobachten.

Die genaue Wortmeldung in der App lautet dann also: „Check-in fehlgeschlagen. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.“ Und dann weiter auf Englisch: „no check-in data available at backend after checking in.“ Um dann nochmals auf Deutsch zu enden mit „Bitte kontaktiere uns, sollte das Problem bestehen bleiben.“. Außerdem gibt es da einen Button für WIEDERHOLEN. Und was nun? Der Fehler sagt wohl, dass der Check-In nicht zum Server gelangte. Es gibt zumindest keine kryptische Codemeldung vom Stil Error 10121a und somit würde ich vermuten, dass es schlicht an der Internetverbindung liegt, wenn der Luca App Check-in fehlgeschlagen ist.

Welche Fehler bei der Luca App hattest du schon? Schreib uns einen Kommentar!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Service
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Luca App Check-in fehlgeschlagen

  • Pingback: Sollte man die Luca App installieren? - Check-App

  • Check-in fehlgeschlagen

    Ein unerwarteter Fehler aufgetreten:
    unable to resolve host
    „app.luca-app.de“: No address associated with hostname
    wo liegt der Fehler – was genau ist zu tun?????????????????????

    Stephan Stoscheck 22. Juli 2021 16:24 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.