Werbung* . 2 Wochen .

Facebook Hilfe: Anmeldecode kommt nicht

Geschrieben von:

140585. Diesen universellen und geheimen Facebook-Anmeldecode kannst du benutzen, wenn der per SMS versandte bei dir nicht ankommt. Das wäre zu schön, nicht? Stattdessen sitzt oder stehst du da und kannst dich nicht einloggen in die Welt der Ego-Posts und Gruppenkuschelei bzw. kannst deinen Spielstand in diesem Worträtsel nicht abrufen. Ja, besonders über Facebook-Connect hat man das Problem mit dem Anmeldecode und der Zweistufigen Authentifizierung. Denn hier muss man oftmals die Spiele-App verlassen, um an die SMS zu kommen. Hier eine Facebook Hilfe für alle, bei denen der Anmeldecode nicht kommt.

Der 14. Mai 1984 oben als Code war natürlich ein Gag, nicht nutzen! Die Fehlermeldung in rot: „der von dir angegeben Code entspricht nicht dem…“ wird folgen. Der Tag im Mai ist freilich der Geburtstag von Mark Zuckerberg und kein Supercheat-Code für unbegrenzt Geld und Leben. Nun ist der Fall ähnlich wie der Instagram sendet keinen Sicherheitscode per Mail oder SMS? und dennoch etwas anders, da man wie gesagt Facebook auch für die Profilspeicherung in Spiele-Apps nutzt.

Generell wird der Bestätigungscode angefordert, wenn du dich über „neues Gerät oder einen neuen Browser auf dein Konto“ zugreifen willst. Es ist also ein sinnvolles Sicherheitsinstrument. Du solltest es nicht deaktivieren, zumal du es als Seitenbetreiber mit Werbekonto nicht darfst. Ein Grund für die Abfrage des Code sei es weiterhin, wenn man auf zwei Geräten gleichzeitig angemeldet sei. In diesem Fall kann man auch checken, welches Gerät das ist. Nachdem man sich erfolgreich eingeloggt hat, kann man auf den Dialog gehen und dort den anderen Browser sehen.

Wenn der Code nicht per SMS kommt, dann liegt kannst du laut offizieller Hilfe dies tun:

  • Sende als Wort die Buchstaben On oder Fb an die Nummer 32665 (FBOOK)
  • Entferne die Signatur am Ende deiner SMS-Nachrichten, die eventuell verhindert, dass Facebook SMS empfängt.
  • warte 24 Stunden

Nun gibt es Alternativen, um den Facebook Anmeldecode zu erhalten. Diese sind der Codegenerator in der Facebook-App und die zehn Codes aus den Einstellungen, wofür man aber wieder eingeloggt sein musste vorher.

Tipp: Wenn in einer Spiele-App ein Code angefordert wird, dann kannst du die App verlassen, den Code lesen und danach den Dialog in der App auch neustarten. Du brauchst nicht verzweifeln, der Code ist noch gültig.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.