Werbung* . 4 Monaten .

Indie-App-Tipp: Hexapolis wie Civilization und Clash Royale in einem Cocktail

Geschrieben von:

Hexapolis ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, welches durch seine Minipartien schnell spielbar ist. Man soll eine epische Zivilisation aufbauen können, von einem Dorf zu einem Königreich. Schauen wir mal. Verfügbar ist die Spiele-App bisher nur für Android. Sie stammt von tschechischen Entwickler Noxgames aus Brno, welcher sich trotz 125 veröffentlichter Spiele als Indie sieht. Vielleicht ändert das ja Hexapolis wenn es ein Hit wird?

Rothaarig mit Bart steht der Wikingerkrieger in der Hauptstadt und wartet darauf die Umgebung zu erkunden. Zudem kann man Nahrung nutzen, um diese erste Siedlung wachsen zu lassen. Da verschiebt die Grenzen oder bringt Boni wie neue Einheiten. Forschen, Einheiten bewegen und letztlich den Gegner besiegen. Das alles geschieht in wenigen Minuten, denn die Karten sind recht klein. Inwiefern lässt sich da taktische Tiefe entwickeln. Nunja. Das Gameplay erinnert schon sehr stark ans Battle of Polytopia. Dazu kommt z.B. das Kisten- und Kartensystem von CR. Dies sind die zwei Zutaten, welche Hexapolis zu unserem App-Tipp machen. 4XStrategie in schickem Gewand eben.

Grafisch super ansprechend, vom Gameplay geradlinig und dennoch fehlt etwas. Ja, genau. Der Mulitplayer. Der würde sich wohl auch doof machen, wenn man die Erkundung der Ruine etwa doppelt durchführen kann per Ad-Guckerei. Ja, Hexapolis ist recht umfassend mit Werbung und Kaufmöglichkeiten ausgestattet.

Check-App meint: Oben drauf an den Strohhalm soll eine rote Kirsche, ja? Er steckt in einem frischen Cocktail aus einem Gameplay wie von Civilization mit einem Setting von Clash Royale. Die Macher dieser App haben schon was gewagt, indem sie beides mixten. Haben sie nun die jene Prise getroffen, welche sie unwiderstehlich machen? Derzeit ist die App noch Beta, wir werden die Entwicklung beobachten.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.