Werbung* . 3 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Cards of Terra

Geschrieben von:

Cards of Terra ist ein neues Kartenspiel für Android und iPhone, welches heute kostenfrei erschienen ist. Der russische Indie-Entwickler Denis Buslaev verspricht ein solitärähnliches Spielprinzip mit der tiefgründigen Mechanik von Sammelkartenspielen. Mich hat auf den ersten Blick die Idee und schöne Alien-Prinzessin Grafik angetan, sodass ich sie euch auf Check-App als unsere frisches Donnerstags-Review präsentiere. Ich komme zurück von einem kurzem Date mit der gestrandeten Schönheit, wo ich sie heldenhaft gegen seltsame Wesen beschützte. Dafür bekomme ich einen Orden? Okay, bleiben wir bei der Wahrheit. Ich half ihr vielleicht ein klitzekleines bisschen dabei, schließlich hat sich eine ganz besondere Fähigkeit, um Skelette und Kobolde zu killen.

Was kann die Alienprinzessin also nun? Fangen wir mal wieder vorn an. Es ist schon erstaunlich, dass eine auf Monarchie basierende Zivilisation überhaupt die Raumfahrt entwickelte. Nicht von so weit vorn wollen wir die Story erzählen. Jedenfalls stürzt die Holde in einer Rettungskapsel ab, die aussieht wie ein Ball aus Pokémon. Und so beginnt der Zauber. Denn sie kann die Gegner aufeinander loshetzen und muss sich selbst nicht die Finger schmutzig machen, sondern nur die Zauberneuronen anstrengen. Oder wie man das macht. Du selbst nimmst den linken Zeigefinger so nebenbei, um eine auf die andere Karte zu legen und sie auszulöschen. Bis du am Fuss des Stapels angekommen bist.

Gespielt wird nur Singleplayer, es gibt 70 einzigartige Karten, eine Kampagne mit 80 handgefertigten Leveln und 9 Bossen sowie Freispiel-Modi. Finanziert wird das Spaß nur über Werbung, sodass der Tipp es offline zu spielen ein Schnitt ins eigene Fleisch ist. Ihr könnt aber die Werbung für günstige 3 Erdeuro wegkaufen und so dem Indie gönnen. Er hat das Spiel offenbar mit drei weiteren Personen (für Grafik, Sound und Story) entwickelt. Das Resultat wirkt meisterhaft, sodass Cards of Terra eine heiße Empfehlung des Genres ist. Ich sehe hier Hit-Potential.

App-Check von Cards of Terra
Name der App
Cards of Terra
Entwickler
Denis Buslaev
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.0.0 vom 11.08.21
getestet für
GS 290
Größe
164 MB
Positiv
+ kostenfrei spielbar
+ eingängiges Spielprinzip
+ schöne Alien-Prinzessin
Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Cards of Terra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.