Werbung* . 2 Wochen .

Alle freuen sich auf Everdale in Deutschland

Geschrieben von:

Everdale ist nicht jetzt da, die „Eilmeldung“ auf YouTube kannst als große Spinnerei ignorieren. Wie so vieles auf der Plattform, kch. Noch ist die neue Supercell-App nicht in Deutschland offiziell erschienen. Aber wenn es soweit ist, wirst du es hier auf Check-App wie gewohnt bei App-Neuerscheinungen zuerst erfahren, in einem Donnerstag-Check oder im großen wöchentlichen Feature mit den Neuheiten der Woche. Und wer es nicht abwarten kann und neue Spiele sucht, der checkt den Hashtag „neue Apps„.

HOW-TO: Everdale so schon in Deutschland spielen (Update)

Eure Interesse am Everdale-Release in Deutschland ist jedenfalls groß. Wir hatten ja schon gefragt „Wann erscheint Everdale in Deutschland?“ und festgestellt, dass ein Softlaunch in nördlichen Nachbarländern schon läuft, die Lokalisierung ist dennoch noch nicht erfolgt, ein Sideload nur auf Englisch mit VPN. Aufgrund unserer Erfahrung mit gefloppten Supercell-Spielen (wie die eingestellten Hay Day Pop sowie Rush Wars) sind unsere Hände noch nicht on.

Die Neugierde ist wohl auch zurecht vorhanden, da das Spiel zumindest für Supercell recht innovativ aussieht. Man nimmt sich ja immer ein Genre und bringt eigene Ideen ein, hier also die Dorfbausimulation. Vermutlich wird es dennoch eingefleischte Brawler und Clash-Fans etwas enttäuschen. Oder langweilen.

Das ist Everdale

Inmitten eines tiefen Waldes liegt ein Tal, darin ein Holzlager, ein Kürbissfeld, Kessel und schon ein Haus. Also man kann nicht sagen, dass es hier gar nix gibt in Everdale. Trotzdessen lockt das Spiel erstmal mit jenem grünen Gefühl des Anfangs, welches einem Bestätigung durch Aufbau und Entdeckung der Features gibt. Auch jenen Wusselfaktor gibt es, wenn auch auf Level 4 und nicht wie bei Siedler auf Level 9000. Zusammengearbeitet wird im Tal mit 9 anderen Spielern, sodass sich starke Gemeinschaften bilden werden. Durch die Timer bei der Forschung wird der Fortschritt bezahlwirksam ausgebremst.

„Das Spiel ist [nice]“

Viele sind aufgrund der schönen Grafik und der Freiheitsgrade wohl so positiv eingestellt. Der Ersteindruck ist sehr friedlich und gewohnt hochpoliert. Doch das war er bei den anderen genannten Titeln auch. Wird die Konkurrenz ums XP-Level und dem Forschungsfortschritt ausreichen, um langfristig ans Spiel zu binden? Handelsspiele machen bekanntlich nur solange Spaß, wie man neue Features freischalten kann. Taktik und Spieltiefe entstehen auch bei Siedler durch Konkurrenz um knappe Ressourcen. Wir warten mal ab und urteile wie gewohnt erst, wenn wir selbst lange genug gespielt haben. Auch wir freuen uns jedenfalls auf Everdale, klar.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Alle freuen sich auf Everdale in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.