Werbung* . 4 Tagen .

Everdale so schon in Deutschland spielen

Geschrieben von:

Malerisch liegt es da, das traumhafte Everdale. Beinahe so zuckersüß wie das schweyz-frankzözische Eclairtal oder das enge Curbar Edge mit dem Dörfchen Froggatt auf der Austrittsinsel. Dort drüben und bei den Käsefüßen hat man den Vorteil, dass man Everdale schon spielen kann. Argh, ihr Australier, Kanadier und wie auch immer die Einwohner von Malaysia heißen. Sie alle können Everdale schon spielen, nur wir hier als größte Fans der Apsp von Supercell haben es nicht soft, sondern hart mit der Wartezeit. Deshalb wollen wir euch in diesem Beitrag zwei Mal drei magische Buchstaben sagen: APK + VPN = Spielspaß.

Everdale scheint ein Hit zu werden und kein weiteres abgesetztes App-Projekt wie vormals Hay Day Pop und Rush Wars. Mal schauen, ob die neuen Clasher erscheinen. Alle freuen sich auf Everdale in Deutschland, vielleicht da es so ganz nice friedlich wirkt im gegensatz zu den Paytowin-games wie Clash Royale und Clash of Brawl. Hate-Kommentare imcoming, wonach wir nicht einmal Goblins von Kobolden unterscheiden können?! EGAL.

Wir können zumindest die Frage nicht sicher beantworten Wann erscheint Everdale in Deutschland? Irgendwann oder überhaupt? Gerade wegen dem Zweifel der zweiten Option hatten wir selbst noch nicht empfohlen reinzuspielen, zumal man dann auch die Releaseboni nicht bekommt. Supercell ist ja immer sooo großzügig. Lassen wir den Hass gegenüber Supercell mal beiseite, obwohl sie mit CR die schlechteste App aller Zeiten gehyped haben. Auf Facebook hat die offizielle Seite von Everdale jedenfalls nur 3000 Fans derzeit, nicht so dicke.

Es gibt also stehts die Gefahr, dass Everdale noch eingestellt wird.

Ich will aber trotzdem spielen!

Okay, die Warnung vor „Zeitverschwendung“ und „Unfaire Startvorteile“ ziehen bei dir nicht? Bisher ist zumindest kein Fall eines Banns bekannt. Im Gegenteil, bei Brawl Stars etwa konnte man richtig sauer sein, dass da die Ranglisten voller Leute waren, welche offenbar schon wochenlang spielten. Naja, dauerte da ja auch 18 Monate bis zum Release.

Everdale herunterladen und spielen?

Auf Android und iOS ist Everdale ist testmässigen Softlaunch. Das dient dann wohl hauptsächlich dazu die Monetarisierung zu optimieren und neue Shopangebote sich auszudenken. Hehe. Nein, gerade Rush Wars hat gezeigt wie unfertig manche Apps in diesem Stadium sind und das nachlassende Engagement im Testmarkt einen Imageflop vermeiden.

Testmärkte sind derzeit:

  • Canada
  • Australia
  • New Zealand
  • Hong Kong / Singapore
  • Switzerland
  • Malaysia / Philippines
  • United Kingdom
  • Finland / Sweden / Denmark / Norway
  • Iceland

Jetzt fragst du dich, warum dich das zu interessieren hat? Wait for it.

Wir müssen das hier wohl kaum promoten oder als Geheimnis bekannt geben, dass man Everdale bereits laden kann. Auf Android geht das sehr einfach. Nicht über den sicheren Weg der Stores, sondern über Seiten, welche bei Google auftauchen, wenn man Everdale APK eingibt. Ja, das OBB wird auch geladen danach.

Und nun? Everdale installieren und die Fehlermeldung „Sorry, this game is not avaiable in your contry yet.“ erhalten.

Schritt 1: Der Zauber hört bei Android auf den Namen VPN. Das steht für Volles Programm Nutzen. Oder Virtual Private Network, ihr Nerds. Es gibt Apps mit der Funktion an jeder Ecke im Playstore. Kostenfrei, mit Werbung und als Abokauf. In allen Varianten. Wir haben mehrere der Apps getestet. Einige, wie etwa Super VPN bieten keinen Server in den Rush Wars Beta-Regionen an, sind also nutzlos. Andere sind sofort mit einem Abo ohne Testzeitraum dabei, andere wieder haben extrem langsame Serververbindungen.

Funktioniert für Everdale hat schließlich TunnelBear VPN, ein Dienst aus Toronto/Kanada vom bekannten Anbieter McAfee. Kostenlos registrieren und 500 MB pro Monat nutzen. Account anlegen und Bären schicken lassen. JA, achso, Bären gibt es in Kanada. Danke für den informativen Gag TunnelBear. Rawr!

Noch sitzt der Bär in Deutschland, was bekanntlich ein Problem ist. Tunnelt euch nun nach Kanada, Dänemark oder die Schweiz und spielt Evedale?!

Es erscheint nun die Fehlermeldung „Please try again later (30)“ als Login Failed.

Schritt 2: Ihr müsst noch euren Account wechseln. Geht dazu auf Einstellungen, Google>Google-Konto. Es öffnet sich ein Fenster mit eurem Account, tippt oben rechts aufs Symbol und dann auf „Anderes Konto verwenden“. Nun könnt ihr euch einen Google-Account in Kanada zulegen. Easy. Mitunter wird eine Handynummer verlangt, hier könnt ihr auch eine aus DE angeben und müsst keine zwielichtigen Seiten mit generischen Nummern besuchen. Alternative zum neuen Account: Ändert die Landesversion von Google Play! Hier gibt es aber zahlreiche Einschränkungen, sodass wir hier mal kein „schnelles Tutorial“ dafür geben. Wir sagen nur: Geld weg und Wechsel nur einmal pro Jahr!

Viel Spaß in Everdale!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Everdale so schon in Deutschland spielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.