Werbung* . 3 Tagen .

Luca App TAN-Probleme: kommt nicht an, falsch und fälschlich erhalten

Geschrieben von:

Luca wird noch immer vielerorts in Deutschland benötigt, um Schnitzel zu essen, Schnitt zu bekommen oder Schiller zu hören. Im Restaurant und in Kultureinrichtungen, ebenso wie im Fitnessstudio checkt man damit ein, von Aachen bis… nein, Zwickau geht mal ausnahmsweise nicht, da Sachsen weiterhin weiß ist auf der Abdeckungskarte, die Behörden es nicht voraussetzen. Jedenfalls nutzen Millionen die App, da entstehen Probleme, viele müssen sich auch permanent neu registrieren, auch diejenigen, welche den Luca App Account auf neues Handy übertragen wollen. Wir sammeln aus „eigener Betroffenheit“ hier mal alle Probleme rund um die TAN, die Transaktionsnummer.

Luca versendet im Zuge der Registrierung eine TAN per SMS ans Smartphone oder per Sprachnachricht aufs Festnetz. Damit wird die Telefonnummer verifiziert, welche man selbst angibt. Man kennt das Verfahren von Pokémon GO anderen Diensten. Leider kommt es selbst bei so einem einfachen Verfahren immer wieder zu Problemen, auch in unserem Test. Wir beantworten hier die häufigsten Fälle.

Was tun, wenn man keine LUCA TAN erhalten hat?

Die Telefonnummer könnte falsch geschrieben sein, Zahlen vertauscht oder vergessen. Achtet hier darauf, dass hier damit gleich einen zweiten Fall aus der Überschrift auslöst: möglicherweise bekommt jemand anderes die SMS mit der TAN und ist verwirrt. Falls du also mal eine Nachricht mit dem Text „Deine Luca-TAN ist…“ bekommst, dann hat sicher jemand die falsche Nummer verwendet.

Achja, auf Reddit / DE gibt es einen Tipp für diejenigen, die in der Luca App nicht ihre echte Handynummer angeben wollen. Man solle die Handynummer seiner Oma nutzen. Scherz, klickt den Link für einen Bug-Gag aus der Vergangenheit, die restliche Diskussion ist auch interessant, begründet sie doch unsere Empfehlung Luca App wieder löschen.

BUG: Falsche TAN

523488 steht da und 523488 wurde eingegeben. Dies ist nicht die Cheat-TAN, sondern weis der Teufel. Die eingegebene TAN sei nicht korrekt, das steht da in rot eindeutig unterm Eingabefeld. Schaut auf den Screenshot von der erhaltenen SMS und checkt, dass da etwas nicht stimmt. Mit der Luca-App freilich. Dazu tritt dann noch der Fehler „timeout.socket is closed“ auf. Da ist wohl irgendwas mit der Verbindung nicht okay. Jedenfalls kann man die rote Fehlermeldung einfach wegdrücken und man ist trotzdem registriert. Mega Lifehack, wir wissen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Luca App TAN-Probleme: kommt nicht an, falsch und fälschlich erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.