Werbung* . 3 Tagen .

Luca App timeout socket closed

Geschrieben von:

„timeout socket closed“ lautet die Fehlermeldung zur fehlgeschlagenen Anfrage. Dieser Fehler der Luca App ist gut bekannt, in der Online-FAQ und sogar im Handbuch dokumentiert, welches an beim Bäcker einsehen kann. Oder auch nicht. Aber wir haben Indizien, was er bedeutet und was man tun kann. Erstaunlich wenig für eine klare Wirkung.

Wer nach „timeout socket closed“ googelt, der kommt auf Entwicklerseiten und Foren. Dort wird über Ports bei Servern diskutiert und zuviele Anfragen und Verbindungen. Wir verstehen leider überhaupt nichts von Code, sodass wir hier quitten wie ein Gamer angesichts eines Cheaters. Scherz. Der Fehler trat bei uns während der Registrierung auf, konkret war es eins der Luca App TAN-Probleme. In der Tat findet man Tweets, wonach der Fehler auch bei anderen Nutzern auftrat. Etwa als die Luca App im Frühjahr im TV vorgestellt wurde. Und ihr wisst ja, wie das ist mit dem „Hug-of-Death“ derartiger Werbung. Die Lösung hier lautet also Geduld. Außerdem kann es sein, dass man den Fehler einfach wegtippen kann und trotz roter Fehlermeldung in die App kommt. Einfach probieren.

Der Großteil von Luca App Störungen scheinen übrigens solche bei der Registrierung zu sein. Beachtet, dass die App eine Internetverbindung benötigt, da die Daten anders als bei der Warn-App auf Servern gespeichert werden, wenn auch verschlüsselt.

Weitere Fehlermeldungen von Luca sind etwa:

  • luca app fehlermeldung beim einchecken
  • luca app fehlermeldung 403
  • luca app error 429
  • luca app fehler 509
  • Anfrage fehlgeschlagen
  • Wegen nicht vertrauenswürdigen Zertifikaten konnte keine sichere Verbindung zu den luca Servern hergestellt werden.nnBitte wechsle dein Netzwerk und vergewissere dich, dass du die aktuellste App Version nutzt.
  • QR-Code fehlerhaft. Bitte versuche es mit einem anderen.
  • ein Check-in ist hier nicht mehr möglich.

Das sind feine Fehler, da nur die Entwickler selbst wissen, was sie beziffern sollen? Ein Blick in den Quellcode zeigt, dass viele Fehler fehlende Orte (error_location_not_found“) oder fehlerhafte Zertifikate ausgeben. Meist deuten sie auf eine schlechte oder fehlende Internetverbindung hin. Wenn du selbst den Fehler auf deinem Smartphone just hattest und hier auf unsere Seite bist, dann liegt es aber wohl serverseitig daran, dass Luca down oder überlastet ist.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.