Werbung* . 4 Wochen .

Dein Donnerstags-Check: Knight’s Edge

Geschrieben von:

Monster oder Mitspieler? Das ist keine Charakterentscheidung, sondern ein nach deiner Taktik in der Arena. Im neuen Knights Edge kämpfst du wie in einem Fantasy-Brawler. Im Team gegen ein anderes Team, entweder um pure Schnelligkeit oder mit Hinterlist. Soweit in der Theorie. Das erste Spiel des Entwicklers Lightfox Games ist da. Die von Zynga, King EA und Disney kommenden Branchen-Veteranen bringen damit frischen Schwerhieb ins Genre, sozusagen. Lasst uns gemeinsam den Boss besiegen!

Hast du also da Zeug dazu ein Champion zu sein? Hängt davon ab, was man dafür braucht, was? Hoffentlich keinen großen Geldbeutel. Zunächst wären aber schon aktive Mitspieler im Team ne gute Sache, das lief bis jetzt nicht so prickelnd bei mir im Ersteindruck von Knights Edge. Da muss auf jeden Fall ein Timeout-System ran, welches Quitter bestraft. Auch Lags des Todes waren Gegner. Die Matches laufen sehr aktiv ab, nix da Autokampf. Man muss wie in einem MOBA aktiv in der Arena kämpfen, Skills einsetzen und wachsam steuern. Grafisch und von der Oberfläche her macht es einen sehr guten Eindruck, professionell umgesetzt, wenn auch mit der CR-Aufteilung in Shop-Karten-Kampf-Soziales-Events schon sehr üblich. Man wird sich schnell zurecht finden.

Wird man auch erfolgreich und lange Spaß haben bei Knights Edge? Es birgt zunächst nicht das Wahnsinns-Gen vom rollmopsigen Hateclash, man hat für Schmähungen per Chat gar keine Zeit, da man aktiv spielen muss. Es wird sich nun zeigen, ob man neue Waffen und Upgrades mit Geduld erhalten kann, ob die Käufe im Shop durch ein faires Matchmaking nicht zu Paytowin führen. Die Shopseite scrollt sich schon recht lang über Truhen bis zu Materialien und Premiumcurrency. Klar, ein Indiespiel ist das nicht, der Entwickler wurde mit Kapital versorgt.

App-Check von Knight's Edge
Name der App
Knight's Edge
Entwickler
Lightfox Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.9.401 vom 10.09.2021
getestet für
GS 290
Größe
144 MB
Positiv
+ neue Spielidee
+ professionell umgesetzt

Negativ
- Lags und Quitter


iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Knight’s Edge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.