Werbung* . 2 Wochen .

Warnung, nicht lesen: Serien-Spoiler-Sammlung von A bis Z

Geschrieben von:

Am Ende stoßen sie die Hexe in den Ofen, der Hans verliert den Stein und sowohl Walter White als auch der Nachtkönig stirbt. Wer das Ende oder dramatische Wendungen von Erzählungen vorwegnimmt, der gibt einen Spoiler. Wir wollen hier mal nicht die Märchen neu erzählen, sondern aktuelle Streamingprodukte und Serienhits der vergangenen Jahre abkürzen. Oftmals ist das gar nicht so einfach, da die entsprechenden Enden weniger spannend sind als die Serien selbst. Unsere Motivation dazu ist freilich nicht grimmig, sondern befreiend. Die Spoilerwarnung oben sollte klar sein.

Spoil heißt verderben. Spoiler sind bei Serienfreaks mitunter unbeliebt, da sie das Ende oder dramatische Wendungen vorwegnehmen. Andere haben stundenlanges Binge-Watching mittlerweile satt wie Kinder den Spinat am Samstag und freuen sich über Abkürzungen. Auch gibt es die Ansicht, wonach ein Spoiler aufs Ende sogar die Neugierde fördere, wie konnte es denn passieren, dass… usw. Deshalb ersparen wir jenen die Lebenszeit, indem wir hier wichtige Serien spoilern. Eine Sammlung von A bis Z.

Spoiler für populäre Serien

Formale Vorgabe für alle Spoiler ist eine gewisse Kürze, was angesichts teils komplexer Handlungen und Charaktere gar nicht mal so einfach ist.

Breaking Bad: Im Finale von Staffel 5 stribt Walter White an der selbst zugefügten Verwundung durchs Maschinengewehr. Jesse überlebt und ist im Film „El Camino“ nochmals zu sehen, er lebe glücklich in Alaska. Das Ende von Breaking Bad war recht final.

Buffy – Im Bann der Dämonen: Spike besiegt die Turok-Han-Armee des Urbösen in Staffel 7 und stirbt dabei. Buffy ist nicht mehr die einzige Jägerin und in der Comicfortsetzung baut sie sogar ein ganzes Netzwerk auf, um Tupperware zu verkaufen die dämonische Welt zu bekämpfen. In dieser wird eine erneute Apokalypse verhindert. Ende und alles gut.

Game of Thrones: Bran wird König auf dem Eisernen Thron nach dem Krieg, Tyrion ist die Hand des Königs, Sansa ist Königin des Nordens, Jon reist in den Norden hinter die Mauer. Alle finden also am Ende irgendwo ihren Platz und sei es unter der Erde. Aufgrund der vielen Handlungstränge wirkte das Ende gehetzt und phantasielos. Alles hat ein Ende nur Game of Thrones hat keins.

Haus des Geldes: Die zweite Staffel endete mit einem Erfolg für die Banküberfallscrew, viele der Räuber waren untergetaucht. Berlin als Halbbruder des Professors stirbt. Der Professor war mit der Raquel Murillo zusammen an einem exotischen Ort zu sehen. Die weiteren Staffeln sollte man nicht anschauen. Lol.

House of Cards: Kevin Spacey war in der finalen Staffel 6 nicht mehr zu sehen, Frank Underwood starb an Leberversagen, seine Frau Claire Underwood wurde vorher noch erste US-Präsidentin. In Staffel 6 gibt es neue Kontrahenten und auch alte Bekannte wie Doug Stamper arbeiten gegen die Präsidentin, welcher in der finalen Szene im Ovalm Office von ihr getötet wird.

Krass Klassenfahrt: Am Ende bekommt niemand den Hauptschulabschluss. Auch nicht Liddy.

LOST: Kaum ein Ende ist derartig erklärungswürdig, wie das dieser Serie. Wahrscheinlich weil es so enttäuschend war und viele der aufgemachten Mysterien nicht schlüssig erklärt wurden. Der Kampf der Insulaner gegen das schwarze Monster geht in einem Sieg aus, in den verwirrenden Rückund Vorausblicken (hier Sideways) treffen sich alle in einer Kirche. Mit normalen Blick deutete alles darauf hin, dass niemand den Absturz überlebt hatte oder er nie stattfand uns alles nur Fantasie und Mysterie war.

How i met your mother: Die Mutter heißt Tracy McConnell und wird in Staffel 9 gezeigt. Vielen erschließt sich nicht, was an dieser Serie so besonders sein soll. Die bloße Nennung des Namens der Mutter ist schon etwas schnöde als Spoiler.

The Sopranos: Lebt Tony am Ende oder wird er getötet? Das wusste nicht mal jene, welche die finale Szene gesehen haben. Die Ermordung sei wahrscheinlich.

Squid Game: Seong Gi-Hun und Sang-woo stehen im Finale. Es gewinnt Gi-Hun, da sich Sang-woo selbst tötet. Die Mutter des Gewinners Gi-Hun ist tot. Nach einer Phase der Deppresion trifft er auf den Erfinder des Spiels und nimmt schließlich an einer weiteren Runde teil, welche dann wohl die Fortsetzung darstellen wird. Wird es eine zweite Staffel vom Squid Game geben?

The Purge – Die Säuberung: Nach Staffel 2 war Schluss und alle wollen ja wohl nur wissen, wer stirbt am Ende?

The Walking Dead: Ricks Sohn Carl stirbt in Staffel 8, Rick selbst steigt in Staffel 9 aus der Serie aus. Antiheld Negan benannte den Baseballschläger nach seiner an Krebs gestorbenen Frau Lucille.

… Liste wird ständig erweitert …

Welche „Enden“ gibt es eigentlich für eine Serie?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Unterhaltung
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Warnung, nicht lesen: Serien-Spoiler-Sammlung von A bis Z

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.