Werbung* . 5 Tagen .

Auf TikTok gesehen? Dreieck, Kreis und Quadrat von Squid Game erklärt (Spoilerwarnung!)

Geschrieben von:

Dreieck, Kreis und Quadrat. Diese drei geometrischen Formen gehen die Tage viral auf TikTok und in den sozialen Netzwerken. Man sieht sie auf Pfandautomatenbons bei Aldi ebenso wie bei Fundstücken ausm Mauerpark Berlin. Okay, das war unser Clip. Viele fragen sich, was sie für einen Ursprung haben und welche Bedeutung. Dies ist insbesondere verwunderlich, da der Hashtag Squidgame doch eigentlich recht klar ist. Die Symbole beziehen sich auf eine Netflix-Serie und hier liegt dann wohl auch die Mutter des Gewinners Gi-Hun im Grab. Öhm, war das gerade etwa ein Spoiler? Also nein, wie frech. Jedenfalls kennen viele die Serie nicht und ihr Titel ist ja mal sowas von seltsam.

Spieler 7 eliminiert. Auf der Vorderseite der gefundenen graugelben Pappkarte stehen also Dreieck, Kreis und Quadrat. Auf der Rückseite dieser Code „18224-3337“. Nun könnte man vermuten, dass dies ein Freundescode für eine App ist, ein Trainercode des neuen Pokémon Unite. Zumal die drei Symbole sich so an die Tasten eines Konsolencontrollers erinnern. Aber die drei Symbole sind so weit verbreitet! Auf dem Führerschein in der Schweiz seien sie drauf, im Straßenverkehr kann man viele Schilder in der Form sehen, nur das widerspenstige Stoppzeichen springt aus der Reihe. Sogar in ein Grundschullehrbuch für Geometrie haben sie es geschafft. Also alles falsch. Mythologisch. Klären wir erstmal auf.

Der Code ist zumindest ist sie keine echte Telefonnummer, wie sie fälschlich in der Serie benutzt. Scheint auf dem Zettel pure Fantasienummern zu sein. Die Quersumme 33 sagt auch nix aus.

Dreieck, Kreis und Quadrat bei Squid Game

Squid Game ist ein Hit auf Netflix. Die Mischung aus „The Game“ und „Cube“ dürfte allein schon deshalb punkten, da sie äußert brutal ist. Der koreanische Survival-Thriller ist letztlich aber banal, wie unser richtiger Spoiler hier in unserer Serien-Spoiler-Sammlung von A bis Z zeigt.

In der Serie trage die Wächter-Uniformen bzw. die Gesichtsmasken diese geometrischen Zeichen. Unterschieden werden sollen damit die Rangstufen und Funktionen der Mitarbeiter. Naja. Da sie auch in der fernöstlichen Philosophie verankert sind, so z.B. als wiederkehrenden Symbole für Aikido, hätte man mehr erwarten können. Aber hey, es ist Netflix-Unterhaltung fürs Chillen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.