Werbung* . 3 Stunden .

Dein Donnerstags-Check: Botworld Adventure

Geschrieben von:

Grüner Büffel, blaue Echse, gelber Hund oder wasweisichfürne Katze? Das ist nicht die Wahl im Zoogeschäft (oder Restaurant), sondern nur „ein weiterer schöner Morgen in Borworld“. Willkommen also beim neuen RPG von Featherweight, einem australischem Indie-Entwickler, denn du aber trotzdem definitiv kennst. Von Rodeo Stampede, was damals von Yofa herausgebracht wurde. Nun also im eigenen Account auf Google Play und iTunes! Das kostenfrei erhältliche Botworld Adventure verspricht eine „schöne, vielfältige und riesige Welt“ von Wäldern bis zur Wüste. Man sammle Teile und löse Rätsel. Und dann wird auch noch gekämpft. Also wir sind gespannt wie die Feder eines 40 Tonners.

Geburstag! Meine Echse hat einen Bot versprochen bekommen und schon wieder darf ich wählen. Zwischen einem Jäger, Tank oder Ausweicher. Ich finde zur Amphib passt am besten ein Frosch noch dazu als Begleiter. Die Mutter sei immer am basteln und habe ihn zusammengebaut, sagt der Vater. Soso. Und schon beginnt die Reise bzw. der erste Botkampf. Dieser läuft automatisch ab, man kann nur durch Platzierung und Spezialangriff den Ausgang beeinflussen. Sowie natürlich durch den Bau eigener Bots mit gesammelten Teilen. Fantastischer Start ins Botworld Adventure.

Botworld Adventure ist eine der vielversprechenden Apps des Jahres. Unser Ersteindruck ist, dass wir hier eine Mischung aus Animal Crossing und Zelda auf die Geräte kommt. Sowie natürlich Roboterbau, da tanzen doch die inneren Atlas in uns. Die pastellene Landschaft, die super unkomplizierte Steuerung und die schnellen Kämpfe sind einfach Fun-Fun-Fun. Und dann ist da noch der Sammeldrang ausgebrochen.

Das System der KI bei den Robotern dürfte derweil einiges an Tipps & Tricks erfordern. Soll ich eher den Upgradeweg A oder B wählen?

Schön wäre natürlich ein Multiplayer, sodass man das eigene Botteam gegen die anderer Spieler antreten lassen kann.

App-Check von Botworld Adventure
Name der App
Botworld Adventure
Entwickler
Featherweight
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0 vom 13.10.2021
getestet für
GS 290
Größe
384 MB
Positiv
+ offene Welt
+ viele Roboter
+ witzige Dialoge
Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.