Werbung* . 2 Monaten .

Merge Monster Evolution: Summon & Merge RPG – Deine Tipps?

Geschrieben von:

Monster erstellen, beschwören und verschmelzen ist die Devise bei der App Merge Monster Evolution von Super Awesome Inc., die für iOS und Android erhältlich ist. Obwohl Pokémon Schwert & Schild in finanzieller Hinsicht erfolgreich war, enttäuschte es dennoch eine Reihe von Fans. Diese Enttäuschung führte dazu, dass sich viele Spieler Ersatzspiele wie Temtem suchten. Natürlich vergaßen die meisten Leute ihre Enttäuschung und kehrten zu Pokémon zurück, als weitere Details über die kommenden Spiele bekannt wurden. Merge Monster Evolution: Summon & Merge RPG ist kein komplexes Monster-Rollenspiel wie Temtem, aber das will es auch gar nicht sein. Sein Ziel ist es, eine lockere Erfahrung zu sein. Ob es das schafft, erfahrt ihr weiter unten im Text.

Super Awesome ist ein koreanischer Entwickler, der vertrauenswürdig genug zu sein scheint. Immerhin ist es ihnen gelungen, die Lizenz für die Entwicklung eines offiziellen Hello Kitty-Spiels zu erwerben. Allerdings ist ihre Website komplett auf Koreanisch und bot mir entsprechend keine Informationen, die ich hätte mit euch teilen können. Glücklicherweise ist Merge Monster Evolution: Summon & Merge RPG auf Englisch, sodass wir sie ohne Sprachprobleme spielen können.

Spielprinzip von Merge Monster Evolution

Das Spielprinzip der Merge Monster Evolution App ist ganz einfach. Die Spieler beschwören und mergen Monster zusammen, um sie in Kämpfen einzusetzen, die nichts anderes als Bosskämpfe sind. Das Ziel ist es, die verschiedenen Level zu bewältigen und Aufgaben zu erfüllen. Es gibt weder eine Handlung noch einen Dialog, so dass man sich fragt, ob man es überhaupt als RPG bezeichnen kann. Schließlich gibt das Spiel dem Spieler diesen zufälligen menschlichen Krieger, der „der Drachenkrieger“ genannt wird. Es gibt keinen Grund, warum er da ist, außer einer Ausrede, um mehr Verschmelzungen hinzuzufügen (in seinem Fall Verschmelzungen von Schwertern). Die Features der App:

  • Beschwöre Monster! Benutze spezielle Steine, um epische Monster mit seltenen, einzigartigen Fähigkeiten zu beschwören!
  • Verschmelze Monster! Verschmelze Monster zu epischen Monstern! Die Monster sehen cooler aus und gewinnen an Kraft, wenn sie sich weiterentwickeln! Sammle etwa 50 Arten von mächtigen Monstern.
  • Erstelle deine Monstertruppe! Bilde deine Monstertruppe, die immer stärker wird, je mehr Monster du beschwörst und fusionierst! Besiege Bossmonster mit deiner mächtigen Monstertruppe!

Aus irgendeinem Grund scheinen viele Entwickler der Meinung zu sein, dass das Verschmelzen von Dingen ein gutes Gameplay ergibt. Im Google Play Shop gibt es sogar eine ganze Kategorie für „Fusionsspiele“. Das Verschmelzen ist sinnvoll für Spiele, in denen man Gegner besiegen muss, die zahlenmäßig unter dem Spieler liegen. In diesen Spielen hat das Zusammenführen ein strategisches Element, da es ein bestimmtes Ziel gibt. In Merge Monster Evolution: Summon & Merge RPG ist die Verschmelzung nur vorhanden, um einem Trend zu folgen. Natürlich gäbe es ohne das Zusammenführen nicht viel zu tun, weil das Spiel so passiv ist.

Keine Innovationen, dafür genügend Ads

Es sollte keine Überraschung sein, dass Merge Monster Evolution: Summon & Merge RPG Werbung enthält. Das Spiel ist überladen damit. Sie ist zwar nicht obligatorisch, aber das Spiel ermutigt sie sehr. Es gibt eine ganze Reihe von Belohnungen für das Ansehen von Werbung. Dinge wie zusätzliche Edelsteine, Beschwörungskristalle und automatisches Verschmelzen. Solche Dinge sind notwendig, um das Grinden für Edelsteine zu reduzieren, die zum Kauf von Upgrades verwendet werden, die Zeit beim Zusammenführen sparen. Es ist ein Teufelskreis. Natürlich bietet das Spiel einen Premium-Service an, der die Vorteile ohne die Werbung und die kostenpflichtigen Pakete bietet. Nicht, dass sich das überhaupt lohnt.

Merge Monster Evolution: Summon & Merge RPG ist ein übermäßig einfaches Spiel, das sich auf die Skinner-Box-Förderung verlässt. Das Spiel funktioniert so, wie es sollte, aber es ist einfach visuell so unattraktiv. Die Monster sind uninteressant und das Spiel spielt sich größtenteils von selbst. Selbst die ganze Monstersache ist nur eine Ausnutzung des Wunsches nach Pokémon-Alternativen. Alles spielt sich auf demselben Bildschirm ab, und selbst die „Dungeons“ sind nur Kämpfe im Hauptgebiet. Die leichten Variationen des Hauptgebiets, die das Spiel durchläuft, sind nicht genug, um die Dinge interessant zu halten. Es fehlt an jeder Ecke an Innovationen und die Grafik schwächelt ebenfalls.

Wie findest du das Spiel? Was sind deine Merge Monster Evolution App Tipps? Verrrate sie uns in den Kommentaren!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.