Werbung* . 2 Monaten .

McDonalds Gewinncode für Becherweise Feierpreise (Okt 2021)

Geschrieben von:

Was haben Martin Luther und McDonalds gemeinsam? Puh. Becherweise Feierpreise gibt es bei McDonalds aktuell. Und es geht wieder super einfach, wenn man denn den Gewinncode im Becherrand nicht übersieht im Eifer des „Fast Food“. Deshalb wollen wir hier wieder aufklären, was es mit der Aktion aufsich hat und warum man sie nicht braucht, um eines jener Gläser zu bekommen. Eine kurze Info, auch zum Reformator.

Update: Es gibt in den sozialen Netzwerken noch Posts, wonach die Codes aus dem Becher als ungültig in der App angezeigt werden. Das ist sicher nur ein temporäres Problem. Unser Tipp ist, die Codes aufzubewahren und es später nochmal zu probieren.

Der Code ist wieder im Becherrand versteckt. Das ist nicht gut gelöst und man wiederholt das Prinzip sogar schon wieder. Offenbar hat man einmal beim Becherproduzenten die Maschine dafür angeschafft oder warum? Wie auch immer, hier alle Infos zu Teilnahme, Preisen und ein paar Sätze herum, denn es gibt ja wa szu feiern.

Die McDonalds App wird wieder benötigt für die Codeeingabe, dies schon mal vorweg zur Relevanz des Beitrags für unser Portal hier. Wir verfolgen die App seit Jahren und sind gar nicht mal so enttäuscht von ihr wie von der royalen Konkurrenz. Der App-Einsatz ist gerechtfertigt. Schließlich ist das Motto der Feierlichkeit auch „Die Party geht App“. Ladet euch also schon mal aus den Stores das Softwareprodukt und registriert euch, wenn ihr gewinnen wollt.

Die Feier zu 50 Jahre was?

Nun hat jeder eine andere Vorstellung davon, was eine Party ausmacht. Zuviel vorweg – in den Bechern mit dem Code sind weiterhin Softdrinks und kein Bier oder Sekt. McDonalds feiere 50 Jahre Deutschland und die erste Filiale war damals in München auf besagter Martin Luther Straße, wer von der Ichostraße zur Tegernseer Landstraße unterwegs ist, fährt vorbei. Oder geht noch immer rein. Das zur Gemeinsamkeit, beide hatten was zu feiern zuletzt also. 500 Jahre Reformation zu 50 Jahre McDonalds, das passt ja. LOL.

Codes für Überraschung in jedem 0,5 l Becher

Die Umsetzung des Codegewinnspiels war bereits hier 2020 ein Kritikpunkt und Grund für viele Anfragen. Das hat man bei McDonalds noch immer nicht bemerkt und es sogar Weihnachten 2020 wiederholt.

Das Bechercode-Gewinnspiel ist gestartet am 18.10.21 und läuft noch bis 03.01.22. Eine sehr lange Aktion also. Ob es trotzdem dieses Jahr wieder mal ein Monopoly gibt mit Sofortgewinnen? In 2020 war es „wegen Corona“ ja ausgefallen und es gab nur jenes eben genannte Bechergewinnspiel. Verwirrung, auch jetzt schon. Einerseits gibt es gleich mehrere Aktionen, u.a. eben das besagte Jubiläumsglas. Das gibt es (nach Verfügbarkeit) gratis zum Doppelpack Menü seit 18.10.21 überall. Das Menü kostet 9 Euro, das Glas entsorgt man wohl im Sondermüll oder ist das für den Weißglas-Container?

Dieses mal ist der Anlass für die Bechercodes ein anderer. Der Burgerdings mit dem goldenen M feiert also, die Verfettung der Bevölkerung? Schließlich sind zwei Drittel (67%) der Männer und die Hälfte (53%) der Frauen übergewichtig, laut Statistik. Begehrt ist wohl derzeit aber ohnehin der Glasstaubfänger. Wer das Menü fürs Jubiläumsglas kauft, der bekommt auch einen Code. Einfach das Glas am Bordstein zerschlagen. Eigentlich bekommt den Code jeder, der einen großen Becher bekommt. Der ist in Deutschland bekanntlich nur 500 ml und kein Eimer wie in den Staaten. Entsprechend klein und versteckt ist der Code.

Die Preise des Gewinnspiels sind wieder eine bunte Mischung aus kleinen Sofortgewinnen, konkret aber nur kleine Coca-Cola sowie Sachpreise wie Bluetooth-Speaker von Teufel, Notebooks, Reisen uns Klamotten aus der McDonalds Kollektion. Sowie noch Rabattgutscheine für Jochen Schweizer und Peter Österreich. Hauptpreis ist ein Wohnvan fürs Vanlife. Lol, aufwachen auf dem McDonalds Parkplatz Hoyerwerda, was für ein Ausblick.

Kleingedrucktes in den Teilnahmebedingungen gibt es kaum zu beachten. Das Gewinnspiel ist ab 16 und man muss in der App registriert sein. Wer unerlaubte Hilfsmittel benutzt, wird ausgeschlossen. Das betrifft dann wohl Codecracker oder irgendwelche Bruteforce-Generatoren.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
·
Kategorien
Essen
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu McDonalds Gewinncode für Becherweise Feierpreise (Okt 2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.