Werbung* . 4 Wochen .

Wozu sind bei Merge Villa die Glühwürmchen gut?

Geschrieben von:

Glühwürmchen und nicht Glühwein. Okay, da konnte man sich kaum verlesen. Aber wer Merge Villa nicht spielt, dürfte über so eine seltsame Frage sicherlich in Verwirrung geraten. Schließlich sind die Insekten in der Natur für Menschen nur schön anzusehen und keine Zutat für eine Suppe, Schokobonsüberzug oder dergleichen. Wir versuchen eine Erklärung.

Merge Villa ist ein beliebtes Spiel von den Lion Studios, es gehört zu den besten Mergegames hier in unserer Übersicht, direkt vergleichbar mit dem fast identischen Merge Mansion von Metacore Games. Welches von beiden besser ist, mögen wir nicht entscheiden.

Wer nun Merge Villa eine kleine Weile spielt, der kommt irgendwann nach dem Werkzeug, Dekorationen und Gartenwerkzeugen auch zu den Glühbirnen und Lampen. Eine Übersicht über die Objekte und Generatoren haben wir hier. Konkret war jener Lösungspfad zu spielen:

Eine blaue Truhe war ein Geschenk, genannt Kommode. Wer hier den Timer aktiviert und über die Dauer von 45 Minuten Geduld hat, der bekommt ein Schubladenknöpfe, um damit eine Schublade zu mergen. Mit den bereits vorhandenen aber gegrauten Objekte auf dem Spielfeld kann man nun Schubladen und letztlich wieder eine Kommode erstellen, welche sich auf Level 4 als Generator erweist. Mit Energie kann man hier Birnen herausholen.

Die Birnen ergeben dann im Lampen-Merge ab Level 4 einen Generator. Doch bereits während des Mergens dahin entstehen gleichzeitig diese Glüwürmchen. Es gibt sie in drei Stufen:

  • Level 1 Glühwürmchen mit gelbem Körper
  • Level 2 Glühwürmchen mit blauem Körper
  • Level 3 Glühwürmchen mit grünem Körper

Bereits ab Level 3 kann man nicht mehr Mergen. Deise blockieren dann das Spielfeld. Wie bei allen Objekten, kann man sie freilich verkaufen. So bringen die im Level 1 nur 2 Münzen, auf Level 3 dann 9.

Unsere Vermutung ist nun, dass man die Glühwürmchen bei einer der späteren Aufgaben von Merge Villa braucht, hier haben wir die Übersicht. Leider sind wir hier mit der Zuordnung noch nicht soweit. Falls jemand helfen kann, wären wir dankbar.

Auf Englisch heißen die Glühwürmchen übrigens Firefly und auch mit diesem Namen sehen sie nur schön aus, ebenso also wie in der App haben sie keine andere Funktion für den Menschen beim Mergen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Wozu sind bei Merge Villa die Glühwürmchen gut?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.