Werbung* . 3 Wochen .

Wie viele Level / Kapitel hat die Switchcraft App?

Geschrieben von:

Im 3-Gewinnt-Spiel „Switchcraft“ von Playtika / Wooga, erhältlich für iOS und Android, betrittst du ein Reich voller Magie und Geheimnisse, während du dir deinen Weg durch die weltbeste Hexenakademie Pendle Hill bahnst, die in der kleinen Stadt Ipswich, Massachusetts, liegt. Der gesamte Campus wurde durch das Verschwinden eines berühmten Schülers erschüttert. Jetzt liegt es an dir, das Geheimnis der verschwundenen jungen Hexe zu lüften, indem du deine magischen 3-Gewinnt-Fähigkeiten einsetzt. In diesem Abenteuer, das in der Welt der Zauberer des 21. Jahrhunderts spielt, triffst du auf Hexen mit liebenswerten Macken, die deine besten Freunde werden … und andere, die dich verraten könnten! Die App ist jetzt schon mehr als 1 Jahr lang in den App Stores verfügbar. Es ist also an der Zeit, zu schauen, wie viele Level und Kapitel Switchcraft inzwischen hat, denn viele Spieler interessiert, wie weit sie noch kommen müssen/sollen/können.

Worum geht es eigentlich im magischen Match-3? Es kann schwierig sein, seinen Weg im Leben zu finden. Aber wahre Freundschaft ist das Licht, das uns den Weg weisen kann. Seit ihrer Kindheit sind Lydia und Bailey die besten Freunde. Dann geschah etwas Magisches, als sie achtzehn waren… Lydia und Bailey haben erfahren, dass sie Hexen sind und an der geheimen Hexenakademie von Pendle Hill studieren. Doch eines Abends bei einer Akademiezeremonie… wurde Lydia von einem seltsamen Licht durch den Wald gezogen. Etwas ist furchtbar schief gelaufen. Bailey muss sie retten!

Der Grundgedanke des Spiels ist es, 3-Gewinnt-Rätsel zu lösen und gleichzeitig den Weg einer Geschichte zu verfolgen, die mehr Unwägbarkeiten beinhaltet, als man erwarten würde. Andererseits kannst du in Switchcraft an den Entscheidungen der jungen Hexen teilhaben. Du kannst wählen, wen du magst, wem du nicht traust und wen du magst, um die Zukunft der beiden Mädchen zu verändern.

Die Grafik von Switchcraft ist atemberaubend und alle Charaktere und Szenen haben eine gezeichnete Ästhetik in 2D.
Dank der zahlreichen Hindernisse, mit denen du konfrontiert wirst, macht auch die Spielmechanik Spaß. Eine grafisch ansprechende Fantasystory mit tollen Spielfiguren, die irgendwie niedlich sind. Die Menge an Magicka, die man nach dem Lösen eines Rätsels erhält, bleibt immer noch bei 1, während die Menge, die man zum Weiterkommen braucht, steigt. Die Kapitel sind viel zu kurz für die Zeit, die man braucht, um einen Edelstein zu bekommen. Es muss länger sein, ich hoffe, Wooga wird in weiteren Updates lange und faszinierende Kapitel hinzufügen.

Wie viele Level kann ich in der Switchcraft App spielen?

Bei solchen Spielen fragt ihr uns immer, wie weit man kommen kann, d.h. wie viele Level die App momentan hat. Switchcraft Magisches Match 3 wurde im Spätsommer 2020 veröffentlicht. Jeden Monat kommen neue Level hinzu. Im Mai 2021 waren es bereits um die 800 Level, im Augut schon über 1000 Level.

Mittlerweile sind mehr als 1100 Levels in Switchcraft enthalten.

Welches Level hast du in der Switchcraft App erreicht? Schreib es uns in die Kommentare!

Wofür sind Kapitel da?

Die ganze Geschichte wird in Kapiteln erzählt, die du durch Antippen des Spiegel-Icons in der Leiste am unteren Rand deines Hauptbildschirms findest. Links im Spiegelbildschirm kannst du den Kapitelfortschritt anhand des Fortschrittbalkens überprüfen. Jedes dieser Switchcraft Kapitel besteht aus mehreren Aufgaben, die du erledigen musst, um in der Handlung voranzukommen. Neben jeder verfügbaren Aufgabe wird dir im magischen Spiegel auch angezeigt, wie viel Magicka du zum Starten brauchst.

Der Fortschrittbalken füllt sich immerfort, während du die Aufgaben absolvierst. Hast du die letzte Aufgabe abgeschlossen, kannst du nicht nur das nächste Kapitel spielen, sondern bekommst zusätzlich eine Spezialkiste als Belohnung. Die Kiste, die du erhältst, wird dir oberhalb des Fortschrittsbalkens angezeigt.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · · ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.