Werbung* . 3 Wochen .

Besiege Bosse und genieße atemberaubende Animationen in Seven Knights 2

Geschrieben von:

Willkommen, tritt durch den Torbogen ein in die Hafenstadt Terra Harbor. Drüben liegen Segelschiffe, an einer Statue wird gearbeitet, alle sind vergnüglich und es scheint ein schöner Tag zu werden. Wir sind natürlich nicht im Urlaub, sondern in einem besonderen Spielerlebnis unterwegs, welches gleich actionreich wird. Die Fortsetzung Seven Knights 2 wurde von Netmarble kostenfrei für Android und iOS veröffentlicht. Das offizielle Sequel des mit 60 Mio. Spielern überaus erfolgreichen Seven Knights verspricht einen cineastischen Rollenspielgenuss mit der Begegnung in einer offenen Welt und zwei Stunden hochwertigen Zwischensequenzen. Zum Release sind bereits 46 beliebte und neue Charaktere dabei. Sammle sie, stelle sie taktisch in Teams zusammen, um herausfordernde Bossgegner zu besiegen oder in Echtzeit-Gruppenkämpfe zu bestehen.

Seven Knights 2 ist die Fortsetzung des 2016 veröffentlichten Rollenspiels. Es gab eine Anime-Adaption und nun wird die Story fortgesetzt. Der initiale Download ist nur etwa 200 MB groß, es werden nach dem Erststart große Patches geladen. Gespielt werden kann kostenfrei, wir haben mal mehrere Tage reingespielt und geben euch unseren Eindruck in diesem Beitrag wieder.

Seven Knights 2 holt euch ab

Seven Knights 2 holt uns also ab und ermöglicht einen leichten Zugang ins Rollenspiel. Ein Vorspann erzählt vom Kampf und Konflikt, Karin musste sterben, um das Böse in Schach zu halten. Wir befinden uns in der Handlung nun 20 Jahre nach der des „Abstiegs“ wie es heißt, aufgeklärt werde das Schicksal des Anhängers des Lichts. Der Kampf war nicht zu Ende. Unterwegs sind wir nach dem Storyintro zunächst als Allrounder-Heldin Lene, die Hoffnung des Tagesanbruchs, Anführerin deren Söldner und Tochter von Eileene von den Seven Knights. Bald schon wird das Team auf vier Helden anwachsen und mit Fernkämpfer, SPS, Tank ergänzt. Nur kurz können wir uns umschauen. Uns fällt das schüchtern wirkende Mädchen Phiné auf, welches mit seinem silbernen Haar und weißem Kleid unschuldig wie ein Schneeglöckchen wirkt. Es ahnt etwas.

Gleich wird die Idylle gestört, plötzlich Aufregung, ein reiterloses Pferd überrennt uns beinahe aufgeschreckt im Galopp. Ein Kampf bricht aus, wir lernen ihre Ultimative-Fähigkeit Zorn des Donners einzusetzen, nur mit wie viel Wirkung gegen das Gargoyle-Monster mit seinem 55K HP? Am Ende des Kampfs wird der übermächtige und furchteinflößende Bossgegner einen überraschenden Konter erleben und wir starten nach etwas Sightseeing in den Akt 1 der Story rund um einen weiteren Angriff am Abend mit fatalen Folgen, welchen Phiné voraussieht.

Die Sequenzen und der flüssige Übergang vom Intro rein ins Spiel dürfte jeden abholen, ob er nun Teil 1 gespielt hat oder nicht.

Gameplay und Features von Seven Knights 2

Der Ersteindruck von Seven Knights 2 ist in der Tat überwältigend. Nun ja, der recht gewaltige Download-Patch mit knapp 6 GB nach dem Download der App machte schon neugierig. Gespielt haben wir auf dem iPhone, die Grafikeinstellungen auf einem täglich benutzten Androiden werden vom Spiel entsprechend heruntergesetzt, was Texturen, Schatten und Effekte angeht. Zum Einsatz kommt die Unreal Engine 4, die Gesichtsausdrücke wurden realistisch mit FaceFX animiert. Die Zwischensequenzen fügen sich nahtlos ins Gameplay ein und sind mit Untertiteln auf Deutsch lokalisiert.

Im weiteren Spielverlauf wird das Rollenspiel durch die Kampfstärke des Teams bestimmt, hier vor allem durch die Synergien der Skills, wie man es verbessert und wie man es einsetzt. Im Automodus kann man über den Smartkey die Kämpfe weitgehend automatisch laufen lassen, sich zurücklehnen und die Story verfolgen. Man kann jedoch auch großen Einfluss aufs Kampfgeschehen nehmen. Schon durch die Festlegung der Formation, dem Folgemodus der vier Helden, dann durch die Festlegung der Ziele und zuletzt natürlich durch die Verwaltung des Inventars und der Beschwörung neuer Helden. Spätestens am Berggipfel ist es notwendig, sich damit zu beschäftigen, denn der Kampf geht verloren.

Features von Seven Knights 2:

  • Charismatische Helden zum Sammeln: Zur Veröffentlichung stehen insgesamt 46 Charaktere zum Sammeln bereit, darunter bekannte Charaktere aus dem ersten Teil, die durch die neuen Charaktere von Seven Knights 2 ergänzt werden.
  • Bosse zum Bekämpfen: Die Spieler können sich darauf freuen, Strategien mit unterschiedlichen Decks zu entwickeln und dabei Kombinationen aus Heldenwerten, Formationen und Haustieren zu verwenden.
  • Darüber hinaus können sich Spieler in Echtzeit-Gruppenkämpfe stürzen und spektakuläre Fähigkeiten einsetzen – alles, während sie 4 Helden gleichzeitig steuern (bis zu 8 Spieler).
  • Tiefgründige, fesselnde und cineastische Story: Seven Knights 2 lässt Spieler eine fesselnde und filmreife Geschichte erleben und bietet zwei Stunden hochwertige Zwischensequenzen.

Check-App meint: Wir finden Seven Knights 2 opulent im Ersteindruck und komplex im Verlauf. Das Intro fügt sich perfekt ins Tutorial ein, welches einem schrittweise die Komplexität des Games vor Augen führt. Während man es anfangs noch per Autokampf laufen lässt, möchte man immer mehr selbst beeinflussen und die taktischen Grundlagen verstehen, was einem Seven Knights 2 ermöglicht. Gerade die vielen Zusatzmodi für Belohnungen, wie die Dungeons und die vielen Events sehen interessant aus, um einem schnell Ausrüstung anzusammeln und stärker zu werden. Für ein Mobile-RPG ist die technische Umsetzung lobenswert, da das Spiel nicht nur auf einem aktuellen iPhone läuft, sondern ebenso anschaulich und flüssig auf einem älteren Android 10 Gerät. Die Server sind stabil, die Daten werden schnell geladen. Zudem gibt es einen leicht zugänglichen Stromsparmodus, sodass man die App nicht einmal beenden muss für eine Pause.

Gelobt wird von Spielern im Playstore die Story als „spannend und fesselnd“, die Grafik in „Konsolenqualität“ und die sinnvolle Gestaltung des Automodus. Lange gespielt hat angesichts des kürzlichen Releases wohl noch niemand, um sich ein abschließendes Urteil zu erlauben.

Download: Das Spiel Seven Knights 2 steht als kostenloser Download im App Store und bei Google Play bereit. 

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.