Werbung* . 5 Monaten .

Wer ist das blaue Monster von Google Play? Huggy Wuggy Poppy-Apps!

Geschrieben von:

Viele seltsame Tierchen sahen wir an uns vorbeifliegen, kriechen und an Seilen schwingen. Vögel mit seltsamen Lippen, welche an Marioröhren heranplatschen oder Füchse im Supermanoutfit. Als wir heute in den Google Play Trends allerdings schauten, waren wir etwas ratlos. Wer ist denn dieses blaue Monster von den 1001 neuen Apps nun schon wieder? Kommt er aus dem Film, einer Serie oder gar vom Franchise von McDonalds? Wir klären überraschend auf und zeigen euch die beste Huggy Wuggy Poppy App, wenn es schon sein muss.

Poppy heißt er offenbar. Denn viele der Apps tragen ihn im Titel. Google ist jetzt allerdings nicht so mega hilfreich. So findet man freche Stoffmonster auf Poppystoff. Außerdem natürlich einen Energydrink, denn zu welchem Thema gibt es noch keine Zuckerplörre? Sowie auf Etsy dann ein Huggy Wuggy Plüschtier. Mit ihm kommen wir dem Phänomen des blauen Monsters auf Google Play sogar näher. Denn es sieht genauso aus und es gibt es sogar in rosa und weiteren Farben und Größen von einem Verkäufer aus Eski-chéhir, Türkei. Ob es nun das „Bestes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten“ ist, bleibt angesichts des fratzenhaften Gesichts mit den spitzen Zähnen fraglich. Er erinnert etwas an das Krümelmonster von der Sesamstraße, der fiese Bruder sozusagen.

Huggy Wuggy Poppy (Apps)

Unser neues Stichwort ist nun also Huggy Wuggy und Bingo! Der Typ komme aus einem Videospiel, dem auf Stem verfügbaren Indietitel Poppy Playtime. Und dafür gibt es noch keine mobile App, sodass findige Entwickler die Lücke ausnutzen und meist werbeverseuchte Schrottapps in die Stores bringen. Es ist immer wieder zweifelhaft zu sehen, wie der Storebetreiber sowas eskalieren lässt. Zuletzt etwas bei den Squid Game Apps.

Wer ist nun Huggy Wuggy? Er „geistert“ in der alten Spielzeugfabrik herum und tötet den Spieler bei einem Fehler. Wir haben Poppy Playtime nicht gespielt, da es eben keine App ist. Wir sind aber gespannt, da solche Indiespiele immer sehr kreativ sind, es gibt sogar einen Themesong:

His name is Huggy!
Huggy Wuggy, when he hugs you, he’ll never stop!
Your friend Huggy!
Huggy Wuggy,
He’ll squeeze you until you pop!

Welche der Poppy Apps empfehlen wir nun? Anders als bei den Squid Game App diesmal KEINE. Denn der Entwickler des Originals hat ja eine Version angekündigt und ein fairer Spieler wartet darauf. Dies war beim Netflix-Hit ja nicht der Fall. Geduld also und ladet keine. Bitte.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.