Werbung* . 3 Wochen .

Wie viel verdient man auf Mistplay wirklich? (gesehen auf TikTok)

Geschrieben von:

Gestern habe ich die ganze Truppe auf ein Essen eingeladen. Es gab für jeden ein Glas Leitungswasser. Das wurde jetzt schnell enttäuschend. Damit deine Enttäuschung nicht so groß wird, wollen wir hier aus „aktuellem Anlass“ uns nochmals mit Mistplay beschäftigen. Das ist dieses „Loyalitätsprogramm Nummer 1 für Gamer“, wie man sich bezeichnet. Gesehen hast du es vielleicht auf TikTok, wo derzeit in der Werbung mehrere Clips sind. Nicht ganz einig schein man sich zu sein, wieviel man nun an Verdienst erwarten darf. 50 Dollar, 100 Dollar wie die Werbeträger sagen oder gar nix, wie in den Kommentaren zu lesen ist? Wir klären auf!

Mist kommt natürlich von Nebel und nicht vom anderen dampfenden Zeugs auf dem Acker. Nebulös ist dann aber schon, wieviel man nun wirklich verdienen kann.

Sie habe ganze 50 Dollar „cashed out“ von ihrem Smartphone, indem sie gespielt habe. Soso. Eine andere Dame habe einen Freund, welcher ebenso 50 Dollar mache nach ihrer Empfehlung. Der Typ unten auf dem Screenshot mit dem Meme-Face „Not bad“ verdiene gar 100 Dollar, indem er nix mache und nur eine App herunterlade. Das sind schon kräftige Versprechen, die übertrieben wirken. Schließlich zahlt man ja bei den meisten Spielen, entweder einmalig oder im Suchtmodus sogar öfters. Jedenfalls fragten wir deshalb bereits schon, ob Mistplay überhaupt seriöse sei. So eine Frage muss man sich gefallen lassen, wenn man so wirbt.

Entsprechend hatten wir die Mistplay App installiert, uns genau angeschaut und etwas gespielt. Hier unser Erfahrungsbericht mit eindeutigem Urteil: Mistplay seriös? Erfahrung mit der App, können Spieler verdienen? – Check-App. Es lohnt sich nicht. Allein schon, da die Auswahl an spielbaren Apps recht schwierig ist. Aber der Reihe nach.

Mistplay lädst du dir kostenfrei für Android herunter und dann legst du dir ein Profil an. Eigentlich sollst du deine Lieblingsspiele auswählen, doch in der Tat spielt man dann nur F2P-Titel, welche bei Mistplay gerade beworben werden. Wir hatten damals Dice Dreams angespielt und ausgerechnet, dass man pro Stunde (!) nur 2,6 Cent verdient. Mit anderen Worten – um die 50 Dollar zu verdienen, muss man also bei 72 Cent pro Tage nur knapp zwei Monate spielen. Ohne zu schlafen. Geht doch! So zumindest unsere damalige Rechnung, die könnte falsch sein, da es doch zu krass ist. Es gibt ja auch nur Einladungscodes und so weiter.

Schauen wir also mal, was andere sagen. So schreiben andere auf Reddit, dass man bis zu 50 Cent pro Stunde verdienen könne. Okay. Das wären dann 12 Dollar pro Tag oder realistisch bei 2 h in einem Spiel ein Dollar. Das wären dann also 30 Dollar im Monat, womit wir näher an die 50 Dollar kommen. In den Kommentaren zu den Clips findet man auch direkte Erfahrungen. so habe der fortnite_junge15 nur 5 Euro nach 12 Stunden langweiligem Gameplay erhalten. Havelk habe gesehen, dass man 120 Stunden spielen müsse für 50 Euro. Ein anderer Nutzer habe 20 Euro mit Honeygain gemacht.

Check-App meint: So oder so, der Verdienst von 50 Dollar kann erreicht werden. Das wollen wir gar nicht in Abrede stellen. Auch muss man dafür nur spielen. Letztlich ist es aber trotzdem die Frage, ob das eine gute Freizeitbeschäftigung ist. Schließlich sollte man dann doch wirklich Apps zocken, welche einem Rewards in Form von Freude, Spaß und Spannung geben. Wenn dies der Fall ist bei den Apps auf Mistplay, dann ist ja alles prima. Probiert es aus, es kostet euch zumindest nicht mehr als eure Daten und Zeit.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Wie viel verdient man auf Mistplay wirklich? (gesehen auf TikTok)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.