Werbung* . 1 Woche .

Reiseführer: Besuche die besten Orte im Metaverse Decentraland

Geschrieben von:

Willkommen im Decentraland, deinem virtuellen Ziel für digitale Assets. Kaufe dir hier eine Katze als Kopfbedeckung (tragbar für alle Geschlechter) oder ein Stück virtuelles Land am Genesis Plaza. Okay, mit dem Landkauf lassen wir angesichts der Preise vielleicht noch. Aber vielleicht wollen wir uns schon etwas umsehen?

H&M und Samsung eröffnen einen Store im Metaverse Decentraland, das war kürzlich die News. Außerdem gibt es noch den Times Square als Nachbau und über die Grundstückspreise im Blumenzwiebel-Modus haben wir auch schon hier berichtet. Nun also ein knackiger Guide wie man ihn aus Reiseführern von Alhambra bis Zwickau kennt.

Vorher ein kleiner Einschub – wie meldet sich man bei Decentraland eigentlich an? Das geht bereits als Gast, wenn man kein Wallet verbinden möchte und auch kein virtuelles Land kaufen. In wenigen Schritten erstellt man einen Avatar und benennt ihn, ganz so als würde man SIMS spielen. Schon startet man auf Genesis Plaza, dem Herzen von Genesis City. Nun erlernst du die Steuerung per Pfeiltasten und wie die interagierst. Alles sehr leicht zugänglich und wenig erklärungswürdig, also starten wir mal rein in die Erkundung von Orten.

Du kannst jeden Orte einfach per „Jump in“ über die Karte erreichen (M) und dann auf den roten Button gehen. Weiterhin kann man natürlich die Orte besuchen, wo besonders viele andere „Mitspieler“ unterwegs sind. Gehe dazu einfach vor die Anzeigetafel „Crowd“ auf dem Genesis Plaza.

  • Samsung startete zur CES 2022 im Januar mit 837X seine Außenstelle im Metaverse unter 104,77- „ein vollständig immersives Erlebnis mit Quests und Live-Musik-Events“, wer sein Wallet verbunden hat und nicht nur als Gast erkundet, kann auch NFT in Form von „exclusive, limited-supply collections of Samsung Decentraland wearables“ abgreifen für seinen Avatar. Link zur Location: Samsung 873X auf Decentraland. Der „Raffle“ um die NFT ist schon vorbei. Die Pizzeria „Last Slice“ direkt nebenan wirkt interessanter, sorry Samsung.
  • Times Square unter 106, -119, da finde ich allerdings nur den Dragon Square, eine wüste Gegend
  • WonderMine Crafting -29,55 mit der Möglichkeit Meteore für Edelsteine zu zerhauen, um daraus Objekte zu craften.
  • Golf Craft für Spieler von Minigolf
  • casa ROUSTAN als einfache Begegnungsstätte

Hinweis zur Aktualität und weitere Beiträge: Wir ergänzen die Auflistung laufend. Außerdem haben wir hier einen Beitrag, in welchem wir aktuelle News zu neuen Orten im Metaverse sammeln: Neu im Metaverse Decentraland

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Unterhaltung
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Reiseführer: Besuche die besten Orte im Metaverse Decentraland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.