Werbung* . 6 Monaten .

Metaverse: Ist Devolution das beste Spiel und wird die Zukunft übernehmen?

Geschrieben von:

Pizza essen im Metaverse? Wohl eher nicht, denn bekanntlich hat Pi mal Durchmesser unendlich viele Stellen und Krümel, wie lange soll das also dauern. Langweilig. Jedenfalls ist unter einem TikTok von Frank Thelen übers Metaverse gleich mehrfach das Spiel Devolution genannt wurden. Sagen wir mal sehr lobend. So haben wir davon erst erfahren. Und daher kommt auch unsere fette Überschrift mit dieser Behauptung. Devolution sei krass und so weiter. Hm. Das wollen wir doch mal checken.

Devolution ist also ein Spiel im Metaverse, deshalb schreiben wir hier darüber und ergänzen es hier im Beitrag: Melde dich an bei diesen Metaversen (Überblick). Wir haben dazu keine direkte Quelle und kein Interview/o.ä. angefragt. Wir konzentrieren uns auf den spielerischen Charakter in diesem Beitrag und blenden die finanziellen Aspekte aus, dies also keine Anlageempfehlung. Dieser Disclaimer hat einen Grund in der Quellenlage zu Devolution.

In den deutschen Medien ist bisher wenig über Devolution zu finden, dafür aber auf Bloomberg hier eine Pressemitteilung. Diese scheint einen Fokus auf die wirtschaftlichen Hintergründe zu legen. Auf Deutsch findet man auf einer (oder der) HipHop-Seite, die Info mit Backgrounds über einen Musiker, welcher in das NFT-Game investiert sei. SAV (wohl Abkürzung für Kool Savas, laut Wikipedia der einflussreichste dt. Rapper) fühle das Prinzip der Blockchain schreibt die HipHop-Seite. Wie sich das genau äußert, gemeint ist wohl die Intuition für einen künftigen Erfolg. Sorry, wir kennen uns da mit Musik und der Sprache so überhaupt nicht aus. Gehört hat man aber über die wirtschaftlichen Erfolge derjenigen, welche ein gutes Händchen haben. Das Spiel wird offenbar anhand der Infos vorgestellt, welche man auch auf der Homepage findet, sodass wir uns an sie im weiteren Text halten.

Im Spiel könne man mit Evomons gegeneinander kämpfen. Sie werden unterschiedliche Seltenheitsstufen haben. Klingt erstmal wie das Erfolgsrezept anderer RPG, wie MIST oder Hero Arena. Könnte also laufen. Also schauen wir selbst mal.

Was ist Devolution?

Willkommen Held! Kampfbereit sieht die Katze aus, welche da vorm Holo-Spacebackground steht. Man solle die Welt ihres Metaverse erkunden, steht auf der Homepage von Devolution – The BFT Game. Erreichbar über ihren nächsten Browser ist die Homepage, nicht jedoch das Spiel. Soll es aber auch für Android & iOS geben, laut Icons. Es ist also offenbar noch nicht startbereit, den Joystick brauchen wir also noch nicht an den PC anstecken und können ihn drüben neben den Disketten stehen lassen. Also der Ersteindruck von Devolution ist kultig in Spielhallenoptik der 80er und 90er mit Neonfarben und Avataren wie aus Pokémon.

Eine transparente Roadmap ist da zu finden, ebenso schon ein Trailer, sodass wir wohl schon mindestens bei Phase 3 sind, in welcher auch eine Game Demo angekündigt ist. Play to Earn sticht golden heraus am Ende des Trailers, das Icon von Devolution zeigt in groß die Vier-Elemente und ein epischer Kampf wird angekündigt, aber schaut selbst:

Schöner Trailer also, einem RPG großer Publisher ebenwürdig. Im Whitepaper kann man noch mehr lesen zu den Evomons, hauptsächlich aber über die Tokenomics, welche wir hier wie gesagt zunächst ausblenden wollen. In der Roadmap ist in Phase 4 dann eine Beta fürs Spiel angekündigt. Auf diese warten wir, bevor wir hier weiterschreiben. Wir wünschen derweil viel Erfolg.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Metaverse: Ist Devolution das beste Spiel und wird die Zukunft übernehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.