Werbung* . 6 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Wieder lost auf Tinker Island 2

Geschrieben von:

Die Schreien der Möwen wecken dich – zumindest scheint es eine Tradition zu sein, dass diese Spiele-App zwar übersetzt auf Deutsch ist, aber nicht ganz korrekt. Wo bin ich? Auf Tinker Island 2. Drei Personen sind gestrandet und machen sich daran das wüste Eiland zu erkunden und aufzubauen. Vom Strand bis hoch zum Vulkan mit 50 Locations, Kämpfen und so weiter. Vieles hört sich vertraut an, gespannt sind wir, was es neues zu erkunden gibt. Neu ist auch das Stichwort, denn der Entwickler Tricky Tribe hat das Spiel frisch für Android und iOS selbst herausgebracht.

Zunächst also der Rückblick auf Tinker Island fesselt – das Geheimnis der Insel gelüftet. Vor 6 Jahren brachte Kongregate als Publisher das Spiel in den App-Store und machte es zu einem Erfolg. Oder das interessante Gameplay mit den vielen Crafting-Optionen und inkrementalen Fortschritten machten es dazu. Jedenfalls hat der slowenische Indie-Dev damit einen Hit gelandet und so wie es aussieht wir Tinker Island 2 noch besser.

Wir waren gerade dabei, dass Robert, Mary und Jenny am Strand liegen und sich in einem ersten Dialog orientieren. Merke dir den Namen des Mädchens mit den dunklen Haaren, dann wird sie froh darüber sein, dass du sie mit Jenny ansprichst. Ebenso findet es Maria toll. Wie auch immer. Es geht weiter zur Lagune, ganz klar ist es mir nicht, ob die gewählten Dialogoptionen sich auf die Story auswirken. Aber darüber wollen wir hier gar nicht weiter spoilern.

Das Geheimnis der Insel solle man herausbekommen. Sie sei nicht so wüst und leer, sondern bewohnt von drei Fraktionen: Dorfbewohnern, Bürger und Außerirdische. Zumindest kein Smoke-Monster werden LOST-Fans sagen. Man müsse Monster bekämpfen und dabei viele Werkzeuge und Waffen craften. Momentan sind wir aber noch damit die Krabbe zu bekämpfen und die erste Truhe zu öffnen.

Gespielt werden kann Tinker Island 2 kostenfrei, zu kaufen gibt es Edelsteine, Truhen mit Charakter-Verbesserungen und Teilen im Shop. Auch erhält man recht schnell ein Kaufangebot für eine Katze-Kätzchen für 13 Euro, welche offenbar Muss man sehen, ob man Tipps für Tinker Island 2 geben kann. Wir spielen es jedenfalls. Und um ein Feuer zu machen, dafür braucht man Brennmaterial, Wärme und Sauerstoff. Juhu!

App-Check von Tinker Island 2
Name der App
Tinker Island 2
Entwickler
Tricky Tribe
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1 vom 10.02.2022
getestet für
GS 290
Größe
87 MB
Positiv



Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.