Werbung* . Feb 21, 2022

Geld verdienen mit dem Smartphone – Aktien aus der App-Economy

Geschrieben von:

Geld verdienen mit dem Smartphone? Kann man sicherlich machen, wenn man statt des Hammers ein äußerst stabiles iPhone als Dachdecker nutzt, um die Nägel einzuschlagen. Oder zumindes die Wasserwaagen-App. Aber mit Apps selbst? Dafür sollte man zumindest den Unterschied zwischen Paprika und Publishern kennen und sich im Dschungel von JAVA nicht von einer Python erwürgen lassen. Ganz nach der Warren-Buffet Anlagegrundsatz, wonach man nur in das investierten sollte, was man versteht. Nein, nicht Value-Investing. Kck. Die hohe Bewertungen im Hype ist derzeit ein Problem für alle mit dem Horizont als Welt. Deshalb führen wir nur eine Liste auf und ohne Wertung. Wir empfehlen also keine dieser Aktien zum Kauf oder geben Anlageempfehlungen.

Eine gewisse Schnittmenge gibt es freilich zu diesen Metaverse-Aktien sowie zu denen von Spieleentwicklern an der Börse – Gaming-Aktien.

  • Applovin: Die 2012 gegründete Analyse- und Publishingfirma ist erst er seit 2021 an der Börse. Mit den drei Tools MAX, AppDiscovery, und SparkLabs stellt sie Entwicklern umfangreiche Analysemöglichkeiten zur Verfügung. Der Kauf von MachineZone (Game of War) und Aktivitäten als Publisher mit den Lion Studios (Save the Girl), Belka Games und vielen mehr sorgt für einen Anteil von 50 Prozent durch In-App-Käufe am Umsatz. Die ISIN lautet US03831W1080
  • Digital Turbine mit der ISIN US25400W1027 bezeichnet sich als führende Plattform für Monetarisierung und Wachstum. Mit Ignite bietet man eine „singletap“ Werbemöglichkeiten für Apps, welche von Providern vorinstalliert werde.
  • IronSource ist ein Anbieter von zur Werbemessung und Analyse für Entwickler, ISIN IL0011763799
  • Snap: Na, schon deinen Flammenstrike verteidigt? Unter Evan Spiegel kommen immer neue Features in die App, welche aber auch gern kopiert werden von größeren Betreibern. ISIN US83304A1060
  • The Trade Desk mit der ISIN US88339J1051 ist spezialisiert auf programmatische Echtzeit-Marketing-Automatisierungstechnologien
  • Twitter: Na, heute schon diesen Tweet gesehen, welcher alle aufregt? Nein? Wir auch nicht. Dafür aber den Kurs der Aktie mit der ISIN US90184L1026, welcher einen ebenso emotional werden lässt.
  • Meta: Die Aktie vom Beitreiber von Facebook/Instagram und WhatsApp sowie neuerdings Horizon Worlds.
  • Magnite sei die größte Plattform für den Kauf und Verkauf von Werbung, ISIN US55955D1000
  • PubMatic entwickele Online-Werbesoftware und -strategien für die digitale Verlags- und Werbebranche, ISIN US74467Q1031

Die Liste wird laufend erweitert und aktualisiert.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Finanzen
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert